Inspiron 1525 mit XP!

D

DP.

Forum Benutzer
Hallo,
Da sich Vista scheinbar nicht mit meinem Router verträgt, habe ich gestern Windows XP aufgespielt. Auf der Dell-Homepage gibt es allerdings für das 1525 keine XP-Treiber, ich habe jetzt mal die vom 1520 geladen und es funktionieren auch fast alle. Das einzige, was nicht laufen will, ist die Soundkarte. Ich kenne leider auch nicht deren Bezeichnung, so dass ich nicht nach einem Treiber suchen kann.
Weiß hier wer, wo der Treiber zu finden ist?

Danke vorab,
DP.
 
Der funktioniert leider nicht...
 
Der funktioniert leider nicht...
:confused: Du hast das aber jetzt nicht auf den Dell-Vista-Treiber bezoden, oder? Ich meinte die Treiber, die man mit Google findet. Da sind sicher mehr als ein Treiber dabei und einer muss wohl funktionieren.

Sonst würde ich mal bei Notebookreview.com vorbeischauen, denn dort gibt es sicher welche, die ihr Dell Inspiron 1525 mit XP betreiben.
 
eventuell funktioniert der Sigmatel-Treiber vom Vostro 1500.
Irgendwo scheint auch die Information verborgen zu sein, für welches Notebook der jeweilige Treiber gedacht ist. Installation auf einem anderen, baugleichen Notebook (z.B. Inspiron 1520 vs. Vostro 1500) scheitert daran. Hier könnte es eventuell helfen, den Treiber zunächst zu entpacken und dann per Gerätemanager zu installieren. Wichtig: Beim Soundtreiber muß zunächst der MS-HD-Audio-Patch installiert werden. Der müsste, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in einem Verzeichnis des Treiberpakets liegen.

Michael
 
Ich habe mir jetzt von sehr vielen Seiten diesen Treiber heruntergeladen und irgendeiner hat dann funktioniert, ikch habe Sound! Super, danke ;-)

Der Gerätemanager zeigt nun noch folgende nicht installierte Geräte:
Audio Device on High Definition Audio Bus
Modem Device on High Definition Audio Bus

Welche Treiber braucht er dafür?
 
Modem wird wohl das 56k Modem sein und was er beim Audiotreiber noch will weiß ich nicht. Wenn der Sound allerdings schon funktioniert, dann würde ich diesen Eintrag einfach ignorieren. ;)
 

Ähnliche Themen

inspiron 1525 treiberproblem

Asus X55 F55A-SX048D

Inspiron 6000 / XP Home zu WIN7

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Zurück
Oben