inspiron 1720 display tausch

A

Alex89

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Inspiron 1720. Als ich den damals gekauft hab, nahm ich leider das WXGA display, da die aber gar nicht so teuer sind würde ich das display gerne tauschen z.b. mit dem hier:
cgi.ebay.de/Display-17-1920x1200-Dell-Inspiron-1720-1721-9400-9500-/120746891318?pt=Notebook_Komponenten&hash=item1c1d135836
Allerdings weiß ich nicht ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob ich noch einen inverter dafür brauche oder ob es auch damit nicht möglich ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Alex
 
Hallo.

Schwer zu sagen, da keine Bezeichnungen des Displays genannt werden.
Die Frage würde ich dem Händler direkt stellen.

...da die aber gar nicht so teuer sind würde ich das display gerne tauschen
Kann allerdings "teuer" kommen wenn was schief läuft. Und die Chancen dafür stehen gut für jmd ohne entsprechende Erfahrung.
Vielleicht auch einfach mal beim Händler anfragen was der Austausch bei denen kosten würde (dieser Service wird extra angeboten).

Grüße
 
danke, angerufen hab ich da schon bevor ich hier gefragt hab, und der meinte es geht wohl, aber ich müsste es dort einbauen lassen und sie müssen eine "etec"(oder so ähnlich) update auf dem motherboard machen, damit es das display annimmt oder erkennt.
Ich weiß halt nicht ob das stimmt oder ob es teils stimmt, z.b. wenn es nur am fehlenden inverter liegen würde, werden ja auch displays mit angeboten.
Oder ich könnte nach einem originalen von dell schauen, nur weiß ich eben nicht ob es ein unterschied wäre und ob es funktionieren würde.
Preis vom händler ist zusammen dann bei ca. 200 und das lohnt sich eher nicht finde ich.
Allerdings glaube ich nicht wirklich dass es dell einem so schwer gemacht hat, weil die doch selbst oftmals nachträglich displays tauschen.
vielleicht weiß hier ja noch jemand etwas...danke jedenfalls!
 
Hi

Da das 1720 auch mit dem "dicken" Display verkauft wurde ist das, meines Erachtens, Blödsinn das ein Update gemacht werden muss.

Such Dir am besten ein Angebot wo der Inverter schon dran ist. Die Dinger gehen gerne mit den Jahren kaputt, dann ist dunkel.

Einbau ist recht sinpel, darfst nur keine 897253549827542987 linken Hände haben.

Habe selber ein WUXGA beim 1530 meiner Frau eingebaut. Vorher war ein WXGA drin.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Erfahrungen: WUXGA Display in Inspiron 1720 / Vostro 1700 / M90 / M6300

Dell Precision M4500

1520/21 bzw. 1720/21 welches Display?

LG S900 oder Dell Inspiron 1720 ????

Zurück
Oben