Inspiron 1720 mit 400GB macht richtig Krach

J

Jorsch

Hallo zusammen.

Ich habe diese Woche mein Inspiron 1720 mit 2x200GB bekommen.

Das Ding ist ganz schön laut. Und zwar die Platten. Die hören sich an, als ob die einen eigenen Lüfter hätten. Meiner Meinung nach zum Arbeiten nicht zumutbar und auch kein Vergleich zu meinem früheren 9400. Das sind auch nicht die typischen Geräusche, die z.B. beim Suchen von Daten zu hören sind.

Bei Dell sagen die, dass wäre normal bei 7200 rpm und 200 GB.

Hat von Euch zufällig eine ähnliche Konfig und könnte mit mal sagen, wie es sich bei Ihm anhört.

Das Geräusch setzt sofort ein, nachdem das NB Power bekommt. Also im BIOS herrscht dieselbe Soundkulisse wie in Windows.

Außerdem machen Beide die Geräusche. Habs durch Ausbau geprüft. Nur wenn keine drin ist, ist es angenehm:eek:

Vielen Dank vorab
Gruß Jorsch
 
Woher will Dell denn wissen das das normal ist? Saßen die etwa daneben ? ;-)

Also mach weiterhin Stress. Und wenn kein Techniker rauskommt innerhalb der 14 Tagen Rückgabefrist, dann schickst du das NB halt wieder zurück.

Habe zwar keine 7200er drin, aber hatte insgesamt 4 mal nen 1720er, bis ich entlich zufrieden war. Mal war es das Display mal die HDD´s

Selbst die gleichen Hdd´s (gleich Marke Modell etc) waren unterschiedlich laut.

Ruf bei Dell an, entweder die tauschen die HDD oder du schickst das NB zurück und bestellst ein neues.


mfg steckie
 
Mit z.B. NHC kannst du die "Akkustik-Einstellungen" der Platten verändern. Versuch das mal.
 
In meinem alten ThinkPad hatte ich eine 7200er Platte drin. Die konnte man nur dann hören, wenn man das Ohr auf das Notebook gelegt hatte. Und die Einstellungen hatte ich auf Standard gelassen (will ja die Platte nicht unnötig abbremsen).

Also das die 7200 extrem lauter sein sollen, als die 5400 ist bei Notebook Platten ist doch mehr ein Gerücht.

Ich würde da auch Dell weiter nerven.
 
Zurück
Oben