Inspiron 1720 oder XPS M1710

B

bandit

Forum Newbie
hallo an alle, bin neu hier.

die lieferzeit für mein Inspiron 1720 wurde grade um 4 wochen verschoben :mad:
nun überlege ich ob ich die bestellung stornieren und mir ein XPS M1710 bestelle.
kann mir jemand sachdienliche hinweise geben ob das sin macht.
ich meine ob ich für mehr geld auch wirklich ein qualitativ besseres NB bekomme. (kein Santa Rosa? aber bessere GraKa)

also, wer kennt beide geräte und kann mir helfen???

danke und gruß
 
Also ich kann nich mit einem konkreten Datum dienen, aber das 17er XPS wird wohl bald neu aufgelegt werden.
Dass die 7950 der 8600 rein leistungstechnisch überlegen ist - eh klar.

Ob es qualitativ hochwertiger ist, als das neue Inspiron...naja, sagen wir es mal so: Es ist eine schon länger laufende Serie und deshalb eingefahren und frei von Kinderkrankheiten.

...würde ich mit dem XPS liebäugeln, würd ich aber auf die neue Serie warten und zuschlagen, sobald die 8700er oder 8800er darin verbaut wird.

Wenn man verschoben wird, heisst das aber noch lange nicht, dass man sein Book auch wirklich 4 Wochen verspätet bekommt. "Plus ein Monat" is eben Standard. (zumindest scheint's so)
...wurden schon welche verschoben und haben dann ihr Book de facto "nur" 2-3 Tage nach dem ursprünglichen Maximaltermin bekommen. :)
 
länger laufend und frei von kinderkrankheiten ist mir ja nicht so unrecht.
warten könnte ich ja auch auf den inspiron und genau das wollte ich ja vermeiden ;)

ist denn das XPS "alte technik"? kenne mich da nicht sooo aus.
hat denn niemand einen XPS hier :confused:

die nette dame von dell sagt das es zur zeit keine gehäuse für den inspiron gibt daher wohl auch nicht früher zu liefern
 
bandit schrieb:
die nette dame von dell sagt das es zur zeit keine gehäuse für den inspiron gibt daher wohl auch nicht früher zu liefern


Ach, keine Ahnung, woran das liegt...aber an Lieferengpässe glaub ich so langsam nicht mehr.

Erst waren's CPUs, dann die Displays...jetzt kommt Deine Beraterin mit fehlenden Gehäusen an.

Wenn's bei irgendwas Bestimmten wirklich Lieferschwierigkeiten gäbe, würd ich's wirklich einsehen...aber alle 5 Minuten was anderes, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht denken. SO schlecht kann die Versorgungslage/Einkaufspolitik im Werk doch eigentlich nicht sein, dass sie nicht 24/7 produzieren könnten, wenn die Auftragsbücher dementsprechend gefüllt sind.

Erstmal Firmenbestellungen und Einzelkunden derweil hinten anstellen und vertrösten...denk ich mal eher. Wenn da der ein oder andere entnervt abspringt, isses ja net wirklich schlimm.
 
Seh ich ähnlich....die glauben doch im Leben nicht, wenn die das 1720 auf den Markt werfen, das die Kunden denen nicht das Haus einrennen, zumal man auf den Nachfolger des 9400 ja wartet...also bringen die das früher raus als gedacht und dann kommt wohl sowas zustande wie jetzt....Privatkunden können warten...:mad:

Mit Unmut der Privatkunden können die leben....als Rabatt wird dann ne Maus oder 1 Jahr Vor-Ort.Service billiger angeboten....:mad:
 
Da stimmte ich euch zu!
Denke auch, dass Dell im Moment eher die Firmenkunden "zufrieden" stellt, nachdem der Kundenstamm ca. 85% aus Firmenkunden besteht.

Glück für diejenigen unter uns, die als Firmenkunden bestellt haben und umgekehrt!
 
Hi,

also hier mal zu meinen ersten Erfahrungen mit Dell. Ich habe am 14.7.07 ein Inspiron 1720 Notebook bestellt, als Liefertermin wurde mir zunächst der 13.8.07 genannt.

Soweit so gut. Heute erhielt ich dann eine Mail die mich darüber informiert, dass sich mein Liefertermin verschiebt auf den 11.09.07 also ein ganzer Monat später. Nähere Gründe werden in der Mail nicht genannt.

Naja ich werde mal hören ob an der Hotline was näheres rauszukriegen ist.
 
@sinemeter

einfach mal in die anderen Themen beim 1720 schauen...da findest genug andere "Gleichesinnte"...mit x-verschiedenen Begründungen...also ich hab mein 1720 und kann dir nur empfehlen zu warten, wenn du kein Hardcore Spieler bist...bin sauzufrieden....gruss :)
 
Danke christian,

ich werde warten. Vor allem da ich im Moment noch nirgendwo ein vergleichbar gutes 17" Notbook gefunden hab. Die Hotline sagte mir heute das es angeblich an den fehlenden Displays liegt. Ich hatte das WXGA+ mit Truelife bestellt. Wie anscheinend üblich wird einem hier eine Art "Maximaltermin" genannt und es könnte jederzeit früher kommen.

Die Tatsache das Dell frecherweise das Geld bereits gestern abgebucht hat lässt mich hoffen. Angeblich machen die das erst wenn das Gerät in die Produktion geht.
 
sinemeter schrieb:
Die Tatsache das Dell frecherweise das Geld bereits gestern abgebucht hat lässt mich hoffen. Angeblich machen die das erst wenn das Gerät in die Produktion geht.

Mein Geld haben die schon seit 6 Wochen und es wird noch mindestens 6 weitere Wochen bis zur Lieferung dauern. Bei mir haben die Ruck Zuck das Geld kassiert gehabt.
 

Ähnliche Themen

noch unsicherheit bei inspiron 1720 kauf

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

XPS m1330 (1500€) oder Sony SZ5/6

Dell Precision M4500

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben