inspiron 1720 - Vista & XP

M

mfw

Forum Benutzer
hi



ich würde auf meinem inspiron 1720 am liebsten Vista UND Windows XP haben. Wie muss man das anstellen?

- Muss man dazu Vista auch neu installieren?
- Verliert man womöglich die Media-Direkt-Funktion
- Irgendwelche Dinge, die ich beachten müsste?

danke!!
mfw
 
mfw schrieb:
hi



ich würde auf meinem inspiron 1720 am liebsten Vista UND Windows XP haben. Wie muss man das anstellen?

- Muss man dazu Vista auch neu installieren?
- Verliert man womöglich die Media-Direkt-Funktion
- Irgendwelche Dinge, die ich beachten müsste?

danke!!
mfw

Servus!
Nach der dieser Anleitung habe ich Vista und XP installiert:
http://www.netzwelt.de/news/75172-doppelt-verglast-vista-und-xp.html
Funktioniert! Allerdings hatte ich zuerst XP und habe Vista danach installiert. Achtung: XP möchte zwingend die C: Partition! Vista dagegen braucht einfach eine freie Partition. (egal ob sie nun C: oder anders heißt.) Da XP auf eine eigene Partition installiert wird, verlierst Du keine Funktionen die auf der Vista Partition installiert sind. Eventuell musst Du von der DELL site XP Treiber downloaden und installieren. Probleme könnte eventuell der bootloader machen, da Vista den XP bootloader überschreibt. (http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=10807) Allerdings ist das nur relevant, wenn Du Vista deinstalliertst und XP behalten möchtest, dann solltest Du den XP bootlaoder wiederherstellen.
Würde mich interessieren, ob es geklappt hat :confused: (zuerst Vista und dann XP)
Gruß
 
Fragen zum Inspiron 1720 Betriebssystem

Hallo zusammen!
Habe mit Interesse gelsesen das es schon User gibt die auf dem Inspiron 1720 XP und Vista haben, dieses wollte ich eigentlich auch machen.Das Notebook habe ich zwar noch nicht bei Dell bestellt, da Dell mir gesagt hat das er Inspiron 1720 nicht unter XP laufen würde keine Treiber für die Soundkarte 1720, die Aussage habe ich gestern bekommen.
Von der Ausstattung des Rechners ist er eigentlich genau das was ich suche 17" / 2 Festplatten / 2Duo T7300 Prozessor / nVidia GeForce Go8600 GT / 2048 Arbeitsspeicher.
Also hier habt den Rechner wirklich mit beiden Systemen fehlerfrei laufen.
Wäre nett nochmals eine Antwort zur Bestätigung zu erhalten.

Gruss kwn:) :) :(
 
Servus kwn!
ich habe Vista und XP im Dualbetrieb, aber nicht auf einem Inspiron 1720, sondern auf einem FSC Notebook. Auf mein 1720 muss ich noch warten (..da bin ich nicht der einzige, wie Du hier im Forum leicht nachlesen kannst..).
Deine Frage wurde im Forum ebenso schon behandelt. :) Schau`Dir mal unter dem Thema: Dell Inspiron 1520 und Windows XP das posting #14 an. Bzgl. der Treiber: DELL bietet zum download sehr wohl auch XP Treiber an. Damit konnte ich auf meinen DELL Desktop problemlos Vista installieren.
Gruß
 
Danke für die Hilfe! Bin grade dabei XP auf meinem Notebook zu installieren. Hoffe, dass alles klappen wird.

Es stimmt übrigens nicht, dass man XP nur auf C:/ installieren kann.... Ich habs auf H:/ installiert...

danke,
mfw
 
Zuletzt bearbeitet:
mfw schrieb:
Es stimmt übrigens nicht, dass man XP nur auf C:/ installieren kann.... Ich habs auf H:/ installiert...

danke,
mfw

Interessant! Bei mir hat dies nicht geklappt; :( erst als ich XP auf C: installiert habe hat's funktioniert. Muss ich nochmal checken!
Gruß
 
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber XP aud C: und Vista auf ??? klappt immer.
Vorausgesetzt man hat kein NB mit ATI X600 Karte von Toshiba.
Da gibt es bei einem MS Update für ATI Graka einen Black Screen.

WEUD
 
Ich hab XP aus Partitionsgründen nochmal neu installiert und habs diesmal auf D:\ gemacht. Das ging auch ohne Probleme....
Vista war ja bereits auf C:\ vorinstalliert, also kann man XP ja gar nicht auf C installiert ohne Vista neu zu installieren.

Auf jeden scheints jetzt bei mir funktionieren, muss nur noch die Treiber von XP installieren...


danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben