Inspiron 1720

NesBug schrieb:
Das ist schlecht.... Ich hab nähmlich kein Nero.

Muss nicht Nero sein. Irgendein Brennprogramm, welches ISO Files schreiben kann, reicht dafür aus. Und da gibt es sogar mittlerweile einige Freewareprogramme, die das können.

NesBug schrieb:
Kann ich diesen Bootblock nicht irgendwo downloaden bzw. selber erstellen?

Klar, mit der Windows XP Bootcd, die Du ja schon hast. Nur ist dieser Bootblock keine einfach Datei, die man einfach auf die CD "ziehen" kann. Das ging so schon damals nicht mit Disketten. Das ist ein spezieller Bereich auf der CD. Mit Nero könnte man das auch ohne ISO Image machen. Aber das Hilft Dir ja nicht weiter.

Besorge Dir einfach eines der Freeware Brennprogramme, erstelle mit nLite ein ISO Image und haue dieses dann auf die CD; fertig!

Einfacher geht es nicht. Per Hand ist das viel aufwendiger, und Du kommst vermutlich um ein kommerzielles Brennprogramm nicht herum (keine Ahnung, ob es da auch Freeware gibt, bin immer den leichten Weg gegangen :D und habe ein ISO gebrannt)
 
Ok, dann werd ich mal schauen was ich noch so finde.

Habe mir soeben die Trial Version von Nero runtergeladen. Damit sollte es doch eigentlich gehen.....

Werde mir die Shareware Datenbänke auch noch mal ansehen.

Tja, ansonsten muss ich eben mal ein Programm kaufen.... :rolleyes: *gg*


Danke für eure Hilfe! Ich werde euch am Montag dann berichten ob`s funktioniert hat!
 
So, jetzt hab ich XP auf meinem NP.

Ich habe aber die BIOS Einstellung von S-ATA auf ATA ändern müssen, damit es geht. (Ich hoffe, dass es damit keine Probleme geben wird!)

Habe es auch mit der veränderten Image Datei von Windows (mit SATA Treiber) probiert, aber da schrieb er mir immer, dass ich ein "gefälschtes Windows" habe???? Das ging zwar trotzdem eine Zeit lang aber nach ungefähr 10 einloggen ging dann nichts mehr..... :(

Naja, was solls, jetzt gehts ja! :D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6510 vs. Precision M4500

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Festplatten im Inspiron (1720)

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Dell Inspiron 1720 oder Fujitsu-Siemens Amilo Xi 2528 ?

Zurück
Oben