Inspiron 6000 bootet mit usb tastatur nicht

D

darkwave89

Hallo


ich habe mir kürzlich zu meinem Inspiron 6000 ein Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 gekauft. Nun ist es so das wenn ich beim booten die Tastatur eingsteckt habe mir das System nur jedes 2. Mal startet. Beim 1. Mal läuft der Balken beim bios schnell durch und bleibt kurz vor Schluss stehen und das Notebook macht keinen Wank mehr. Wenn ich dann neu booten will läuft der Balken sehr langam durch aber das Notebook startet das System. Habe schon ein Bios update durchgeführt und im Biod eingstellt das es nicht von usb booten soll und sonst alles was usb beim start irgendwie verwendet ausgeschaltet, leider ohne Erfolg! Ansonsten funktioniert die Tastatur einwandfrei. Könnt Ihr mir helfen?Oder ist diese Problem bekannt?

Danke,

Samuel
 
Da du ohnehin schon im BIOS rumgespielt hast wirst du das eh schon probiert haben ... aber vieleicht haben ja andere ein ähnliches Problem..

Bei USB Tastaturen kann es immer wieder zu Schwierigkeiten ( speziell beim Booten) kommen wenn im Bios der Punkt "USB Legacy Support" deaktiviert ist..

Diese Option auf YES oder ENABLED einstellen. Mit F10 speichern und dannsollten die Tastatur und Maus beim nächsten Booten funktionieren

Manchmal heißt es im BIOS auch USB Keyboard Support bzw USB Mouse Support


Blöd ist natürlich wenn man keine PS2 Tastatur rumliegen hat damit man die Einstellungen im BIOS vornehmen kann ... :D aber beim NB gehts ja auch so
 
soweit ich mich entsinnen kann gibts die Einstellung beim Dell Bios nicht.
Kenn das auch nur vom Stand PC.
 

Ähnliche Themen

Maus (Touchpad) und Tastatur tot - Tipps?

Vaio FS VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme

Notebook zu heiss...

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

9525 mit komischem Verhalten?

Zurück
Oben