Inspiron 6400 - 2 Jahre alt

N

nimsay

Forum Freak
Hallo :)

Also ich hab meinen Dell Inspiron 6400 jetzt ca. 2 Jahre lang, er funktioniert noch einwandfrei, möchte aber ein neues NB, deshalb möchte ich den Inspiron verkaufen.

Details:

15,4 Zoll
2GB Arbeitsspeicher
IntelCore 2 CPU T7200 2GHz
ATI Mobility Radeon X1400
250 GB Festplatte (die ist erst ein paar Monate alt)
4 Jahres Komplett Garantie + Unfallschutz

Das NB wurde sehr ausgiebig benutzt, ist aber noch tip top, Display wurd emal getauscht, ist ganz neu, Festplatte ebenfalls.
Was kann man dafür verlangen?
 
Hey, will echt ned lästig sein, aber eine schnelle ungefähre Einschätzung von euch wär echt super! :)
 
Da das Notebook noch 2 Jahre Restgarantie hat und offensichtlich nur geringe Verschleißerscheinungen (wie sieht's mit dem Akku aus?) hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du noch 500 Euro bekommen. Bei 500 - 700 Euro liegen nämlich vergleichbare neue Notebooks mit 1-2 Jahren Garantie.

Welches Display wurde denn im Notebook verbaut?
 
In den letzten Monaten ist kein 6400 für mehr als 400 Euro bei ebäh weggegangen.
Aufgrund der Garantie denke ich aber auch wie Gott, daß dein Exemplar mehr Wert sein könnte (~ 500 Euro).
Nur dürfte es schwer sein diesen Mehrwert bei ebäh auch zu bekommen.
 
Danke für eure Einschätzung. :)
Werd's eh privat an eine Bekannte verkaufen, nur weder ich noch sie hat eine Vorstellung davon was das Teil wert sein soll ;).
Und ich will sie nicht übers Ohr hauen und sie will mir nicht zu wenig zahlen - jaja es gibt noch nette Menschen auf dieser Welt, die faire Geschäfte machen wollen ;).
Ok, dann werd ich mich so auf 400 bis 450 Euro einpendeln :) .
 
Ja es ist eben so, dass das Notebook schon 2 Jahre alt ist und da sind Notebooks eben nicht mehr so viel wert. Wie schon gesagt gibt es neue Notebooks mit ähnlicher Leistung bereits um die 500 - 700 Euro, allerdings haben diese dann nicht immer 2 Jahre Garantie und schon gar keinen Unfallschutz.

Festplatte und Display sind neu, von daher ist es ja fast so, als ob man ein neues Notebook kaufen würde. Ich glaube, dass die 400 - 500 Euro ein faires Angebot sind. (Akku sollte vielleicht nicht ganz tot sein ;))
 
Nein, der Preisverfall überrascht mich eigentlich nicht wirklich, hatte schon mit sowas oder sogar noch weniger gerechnet ;).
Ja, Akku hällt zwar nicht mehr ganz so lange wie anfangs, aber das ist relativ normal denk ich, aber ich glaub er geht noch so ca. 1 Stunde und notfalls könnte man den ja austauschen ;).
Die Freundin die das NB haben will, braucht es als zuverlässiges Office Gerät das auch mal was aushällt und dafür ist es ja fast überdimmensioniert, aber Dell Garantie ist super, hab ich selber erfahren dürfen und so hat sie mindestens die nächsten 2 Jahre ein zuverlässiges Arbeitstier, das immer sofort stressfrei vor Ort repariert wird und auch wenns mal runterfliegt ists ned tragisch, wegen Unfallschutz und das um 400 -450 Euro, das ist glaub ich halbwegs fair:)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?

Inspiron 6400 Tastaturprobleme

Zurück
Oben