Inspiron 6400 Bezel schält sich ab

Fuzz

Fuzz

Ultimate Member
Ich poste hier mal im Auftrag meiner Freundin, deren Inspiron 6400 sich nach 3 Jahren langsam aber sicher aufzulösen beginnt.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb: Gallerie m. 4 Bildern.

Wie man hoffentlich erkennen kann stellt sich das Lid vom 6400 im zugeklappten (und nur im zugeklappten) Zustand auf der rechten Seite neben dem Scharnier so auf. Ich hab allerdings nicht den Mut da mit viel Kraft draufzudrücken, ums wieder hineinzubekommen (weil ich auch nicht weiß, welcher Haken das Lid gehalten hat).

Garantie ist, aufgrund des Alters, natürlich keine mehr drauf - also was tun? Gibts irgendwelche Teile, die sich da verhakt haben können, da sich das Lid im aufgeklappten Zustand in normaler Position befindet bzw. der Spalt dann maximal 1mm groß ist.

Und falls ich es nicht mehr hineinbekommen sollte: wie schädlich ist der Spalt für das Display, da natürlich jede Menge Staub und Schmutz in das Notebook eindringt?

Vielen Dank schonmal für alle produktiven Vorschläge.
 
Hi

Da muss der Deckel und eventuell der Displayrahmen getauscht werden.

Da ist an der rechten Seite mit großer Wahrscheinlichkeit das Schanier gebrochen. Beim Schließen drückt dich der Stummel hoch und Du bekommst so den Spalt.

Kannst bei eBay mal schauen obs sowas da gibt. Anleitung zum tauschen findest Du bei Dell auf der Seite.
 
Also auf Ebay.at findet sich nichts. Ich schaue dann mal noch bei .uk und .de. Sonst werde ich mal bei Dell anfragen was die so dafür verlangen. Danke auf alle Fälle für deine Hilfe (eigentlich sollte man dir für die Arbeit im Forum was bezahlen ;)).

Wie erkenne ich ob ich Deckel und Displayrahmen tauschen muss (ich hab noch keine Ahnung wieviel sowas kosten wird ~50€?).
 
Hi

Ich nehme ein lecker Bierchen und Schnittchen :D

Kannste mir alles per Mail schicken.
Wenn Du das Display aufklappst und den Gumminoppen unten rechts abnimmst, dann den Rahmen nach oben bewegst. Wenn sich der Schraubenkopf senkt, so als ob Du den Rahmen Abnehmen könntest ist der Rahmen auch kaputt.

Ich weiß nicht aber ich glaube bei Dell wirds ca. 200€ Kosten inkl. Techi. Ohne natürlich weniger. Fragen kostet ja nix ;)

Die Documentation findest Du hier Documentation

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Reparieren werde ichs wohl können, die Frage ob sich das finanziell auszahlt werde ich morgen mit Dell klären (muss erst noch fragen, was die für Displaydeckel und Rahmen haben möchten). Zumindest hat er genau 3 Jahre ohne einen einzigen Servicefall gehalten..

Schraube senkt sich leider und die Abdeckung schaut nicht gut aus - verbiegt sich auch leicht am unteren Rand des Displays. Trotzdem danke erstmal für deine rasche Diagnose und den Link! ;)
 
Büdde büdde nix zu danken.

*malwiederschnelldieglaskugeleinpacken*:cool:
 
Hm, also mit Dell telefoniert, Teile kosten insgesamt 70€. Daher meine Frage: was passiert, wenn ich das einfach mal so lasse und nichts tausche? Staub wird ins Gerät eindringen, aber was kann noch alles passieren?

Momentan überlege ich was sinnvoller ist?! Neugerät mit 3 Jahren Garantie oder dem alten noch die 70€ nachwerfen? Irgendwelche Meinungen? :D
 
Hi

Im schlimmsten Fall bricht das linke Schanier auch und Du kannst das Display wie bei einem TablettPC drehen :D

Staub ist kein Problem weil das LCD an sich fast dicht ist. Wenn Du den Bezel abnehmen würdes weißt Du was ich meine. Dazwischen kommt immer Staub hin.

Naja 70€ geht aber, finde ich.

Gruß
 
Zurück
Oben