Inspiron 6400 Extreme oder Superior

S

schuecki

Hallo,

also wenn jemand dieses Notebook kaufen will, sollte er es schnell machen, weil die haben (meiner Meinung nach) die Speicherverdopplung noch nicht entfernt, aber schon einen Rabatt 50-150 Euro eingefügt.

mfg Schuecki
 
°_° wow, echt gutes angebot! :)
1,86 Core Duo, 2048 @533 RAM, 80 GB @5400, X1400, 15.4" XGA @1280x800 with TrueLife, 80 WHr Akku, Versand... 1.060,58 €
 
Speicherverdopplung ist Fehler

Hallo,

ich habe gerade mit Dell telefoniert, wollte meine gestrige Bestellung ändern, also des mit der Speicherverdopplung ist angeblich ein Fehler und wird bald beseitigt.


mfg Schuecki
 
Fehler hin oder her, ich hab mir für 1338€ mal die Extreme mit 2GB RAM, großem Akku und 3 Jahren Service bestellt - schlimmstenfalls wird sich Dell weigern zu liefern
 
ein sehr guter Kauf meiner Meinung - aber 3 jahre CAR? hoffentlich (oder auch nicht ;) ) lohnt sich das :)
 
OgGy schrieb:
ein sehr guter Kauf meiner Meinung - aber 3 jahre CAR? hoffentlich (oder auch nicht ;) ) lohnt sich das :)
Länger als ein Jahr will ich das Ding schon benutzen und wenn man bedenkt, daß laut c't 71% der Dell Geräte mal zur Reparatur müssen, dann könnte sich das schon rentieren. Außerdem ist durch den Bug mit der nicht ausgelaufenen RAM-Verdopplungsaktion das Basic-Garantiepaket schon wieder gegenfinanziert.
 
Hallo!

WOher stammt denn die Information mit den 71%? Das ist ja der Hammer.

Auf der anderen Seite: Wenn ich dran denke, dass es Leute gibt, die sich dreimal den Screen wechseln lassen weil er zu viel light leakage hat kommt das hin ...

Ich hab nur 1 Jahr genommen. Beim XPS hatte ich 3 Jahre.
Das 6400 kostet mich 870€ mit Versand. Nach einem Jahr ist das ja kaum noch die 280€ wert, die die Mehrgarantie kostet :)
(Ganz zu schweigen davon, dass man ja 2 Jahre Gewährleistung hat; nur muss man dann selbst einschicken).
 
xsky schrieb:
Hallo!
WOher stammt denn die Information mit den 71%? Das ist ja der Hammer.
Leserbefragung der c't, Ergebnis in Ausgabe 6/06

Ausfallquoten:

IBM/Lenovo: 51%
Apple: 56%
Samsung: 59%
Fujitsu Siemens 66%
Asus: 68%
Acer: 68%
HP: 70%
Dell: 71%
Toshiba: 71%
Gericom: 75%

Reparaturerfolg (Schulnoten):
IBM/Lenovo: 1,7
Dell: 1,8
Samsung: 1,9
Apple: 2,1
Acer: 2,4
HP: 2,4
Toshiba: 2,4
Fujitsu Siemens: 2,6
Asus: 3,1
Gericom: 4,0

Mein Bruder arbeitet einem Servicewerkstatt für einen der o.g. Hersteller und hält die Zahlen durchaus für plausibel

Das 6400 kostet mich 870€ mit Versand. Nach einem Jahr ist das ja kaum noch die 280€ wert, die die Mehrgarantie kostet
Schon, aber trotz des geringen Restwerts brauchst du entweder eine Reparatur oder ein neues Gerät - beides dürfte sich wohl preislich in höheren Regionen bewegen

(Ganz zu schweigen davon, dass man ja 2 Jahre Gewährleistung hat; nur muss man dann selbst einschicken).
Dank der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ist die restliche Gewährleistungszeit zumindest hier in D nutzlos, da man dann den Nachweis erbringen muß, daß der Mangel bereits bei Auslieferung vorhanden war - ohne Gutachter o.ä. wirds an der Stelle dann schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal deinen Bruder, in wieviel Prozent der Fälle der Garantiefall tatsächlich auf das Gerät zurückzuführen ist und wie oft es am User liegt ...
Würde mich mal itneressieren.

Ich lese das oft, dass wegen Kleinigkeiten der Garantieservice in Anspruch genommen wird oder das Leute etwas übers Notebook verkippen und dann eine neue Tastatur gratis wollen.
Am meisten wird es so sein, dass der Benutzer mit irgend etwas nicht klar kommt und dann annimmt es müsse kaputt sein.
Kein Wunder, dass Garantie so teuer ist ...
 
xsky schrieb:
Frag mal deinen Bruder, in wieviel Prozent der Fälle der Garantiefall tatsächlich auf das Gerät zurückzuführen ist und wie oft es am User liegt ...
Würde mich mal itneressieren.
Wird gemacht.

So oft wie ich ihn über Qualitätsmängel und Produktionsfehler reden höre, scheint aber der Anteil an gerätebedingten Ausfällen durchaus beachtlich zu sein. Spätestens wenn man Samstags immer mal wieder in Firmen antreten muß, um dort bei einer dreistelligen Anzahl von Geräten den selben Fehler zu beheben, kann von falscher Benutzung keine Rede mehr sein ;)

Um nochmal die c't zu zitieren:
Dell-Käufer sollten wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit eine lange Garantiedauer kaufen, Lenovo-Kunden können sich eher auf ihr Gerät verlassen
Bei IBM/Lenovo, Samsung und Apple gehen Service und Qualität Hand in Hand. Ganz anders bei Dell: Die Inspiron- und Latitude-Geräte sollte man wegen ihrer Defektanfälligkeit sehr vorsichtig behandeln, aber der Service funktioniert. Die Reparaturabteilung hat ja auch genügend defekte Geräte zum Üben bekommen (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hätte das nicht gedacht.
Ich war vom XPS so begeistert ... das ist mir in 8 Monaten nur zweimal abgestürzt (jeweils in Powerpoint ... ) und hat nie unerwartete Zicken gemacht.

Hoffentlich ist das jetzt beim 6400 nicht wesentlich anders weil es nur 1/3 vom XPS gekostet hat ;)
 
xsky schrieb:
Hoffentlich ist das jetzt beim 6400 nicht wesentlich anders weil es nur 1/3 vom XPS gekostet hat ;)
Der Hoffnung kann ich mich nur anschließen.

Mein Brüderchem meinte übrigens, daß etwa 15-20% der Geräte, die bei ihm in der Werkstatt landen, durch Kundeneinwirkung Schaden genommen haben.
 
Hi,

dachte mir schon das es sich hier um einen Fehler von Dell handeln muss.
Habe auch am Mi abend bestellt.
Inspiron 6400 Superior 1,66 MHZ zusätzlich mit Bluetooth und großen Aku bestellt.
inkl Speicherverdopplung
50 Euro Rabatt
gratis Lieferung
Drucker
und 0 % Finanzierung für 878.-
Ich denke das ist ein echt super Preis
hoffentlich klappt auch alles....
 
Meenzer schrieb:
hoffentlich klappt auch alles....
Da würde ich mir keine Sorgen machen, bei mir kam heute schon die endgültige Bestätigung. Die spannendere Frage ist, ob das Gerät was taugt - man kauft bei sowas halt immer die Katze im Sack.
 
Raider_MXD schrieb:
Da würde ich mir keine Sorgen machen, bei mir kam heute schon die endgültige Bestätigung. Die spannendere Frage ist, ob das Gerät was taugt - man kauft bei sowas halt immer die Katze im Sack.

Wie lange ist eingentlich die Lieferzeit?
 
Bei der Bestellung wurde was von 10 Arbeitstagen geschrieben.
 
Wäre heute nicht Feiertag wäre meins hier. SO muss ich noch bis Dienstag warten :(
Bestellt hab ich letzten Samstag. Mit Visa geht das recht zackig ...
 
Da meins gerade in Frankfurt rumsteht, gehe ich davon aus, daß es morgen ankommt
 
Hab meins schon seit letzter Woche.
Alles super ;)

Hab nur noch ein Freeze Problem...
Glaube es liegt an RM CLock oder einer anderen Energiesparfunktion, da es immer dann auftritt wenn ich von Akku auf Netz oder umgekehrt wechsle.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

Zurück
Oben