Inspiron 6400

L

log

Forum Freak
Hallo,

ich habe vor mir ein Dell Inspiron 6400 zu kaufen, nun steht für mich die Frage ob mattes oder glanz Display. Hat jemand so ein Notebook mit dem glanz Display, wie ist das Display? Spiegelt es?
mfg
 
Also ich werd meins, sofern ich tatsächlich das 6400 nehme, mit spiegelndem Display nehmen. Ich hab das schon bei einem anderen NB gehabt und mir hat's taugt. Allerdings ist das echt geschmackssache. Ich würd mir irgendwo in einem Mars oder Medienmarket die spiegel-Displays anschauen.
 
log schrieb:
Hallo,

ich habe vor mir ein Dell Inspiron 6400 zu kaufen, nun steht für mich die Frage ob mattes oder glanz Display. Hat jemand so ein Notebook mit dem glanz Display, wie ist das Display? Spiegelt es?
mfg

schau dir das video an, also ich würde, sofern du irgendwelche lichtquellen in der umgebung des NB hast, nicht zum spiegel-display raten.
 
cooles video! (noch cooler, wenns eins zum 640m gäbe =))

mal eine einschub-frage: Wenn man ein Notebook mit "TrueLife"-Display wählt, dann ist das Glare und wenn man eines ohne Truelife nimmt, ist das dann NonGlare?
 
MarcZ schrieb:
cooles video! (noch cooler, wenns eins zum 640m gäbe =))

mal eine einschub-frage: Wenn man ein Notebook mit "TrueLife"-Display wählt, dann ist das Glare und wenn man eines ohne Truelife nimmt, ist das dann NonGlare?

true life = spiegelndes display

ohne ist dementsprechend ein mattes display.

das 640m schaut ja eigentlich genauso wie das 6400 aus, nur halt kleiner ;)
 
Display

Hallo,

aber wenn ich ein mattes Display nehme, habe ich doch auch satte Farben beim gut ausgeläuchteten Display oder?
und die auflösung bleibt ja auch gleich
 
Ram

Hallo,
und noch eine Frage, das Notebook von Dell was ich haben will, hat 2,0 Duel Core 667 FSB und 2048 GB 533 FSB, lohnt es sich 80 € draufzuzahlen um RAM 2048 mit 667 FSB zu bekommen?
 
log schrieb:
Hallo,

aber wenn ich ein mattes Display nehme, habe ich doch auch satte Farben beim gut ausgeläuchteten Display oder?
und die auflösung bleibt ja auch gleich

solange du dich mit dem NB in einer "normalen" umgebung aufhältst, dürftest du mit dem matten keine probleme haben.

schwierigkeiten sollte man damit nur haben, wenn die sonne direkt aufs display draufscheint.
 
log schrieb:
und noch eine Frage, das Notebook von Dell was ich haben will, hat 2,0 Duel Core 667 FSB und 2048 GB 533 FSB, lohnt es sich 80 € draufzuzahlen um RAM 2048 mit 667 FSB zu bekommen?
m.E. nicht. 80€ Aufpreis ist der Leisungsschub, der wahrscheinlich nicht richtig spürbar ist nicht. Wenn man eine integrierte Grafik mit Speicher vom Hauptspeicher hat, dann soll die Leistungsverbesserung merkbar sein, aber wie gesagt, mir wäre es das nicht Wert. Ich hätte damals ca. 20€ mehr zahlen müssen. Nicht mal das war es mir persönlich Wert.
 
hatte auch rum überlegt wegen dem true life display. sieht ja schon dufte aus, aber hab mich dagegen entschieden, da es stark spiegelt und ich das ziemlich störend finde
 
Also ich hab mein NB jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit dem Display. Gut es spiegelt ein wenig, aber das stört mich insofern nicht, weil es doch ein um einiges "schärferes Bild" liefert, als ein mattes!!
Aber ich glaub, das das Geschmackssache is!!
 
Ich hab das True Life Display genommen. Wenn man das Book an einer günstigen Stelle platziert (typisch für Desktop-Ersatz, den schleppt man nicht dauernd rum), d.h. keine kräftigen Lichtquellen dahinter hat, hat man mit spiegeln kein Problem.
 
Zerocool schrieb:
Ich hab das True Life Display genommen. Wenn man das Book an einer günstigen Stelle platziert (typisch für Desktop-Ersatz, den schleppt man nicht dauernd rum), d.h. keine kräftigen Lichtquellen dahinter hat, hat man mit spiegeln kein Problem.

Genau so ist es!! Und wie gesagt, das Bild ist beim WSXGA+ TrueLife gestochen scharf!!
 
weiß jemand eigentlich wieviel das kosten würde wenn man das display austauscht? das geht doch oder?
 
Also was der Austausch kostet weiß ich nicht, aber wenn man das Matte nimmt anstatt True-Life ist das 20€ günstiger.
Aber ich kann jedem nur zum True-Life raten. Hab mich da zwar auch erst gegen gestreut, aber so satte Farben habe ich noch nicht gesehen, nichtmal beim Sony FE-31Z. Und dazu noch knapp 2-3h mehr Akkulaufzeit.
Und das spiegeln ist echt nicht schlimm. Hatte es die Woche mit im Büro, direkt am Fenster und Neonröhren über mir und es hat nichts gespiegelt.
 

Ähnliche Themen

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

np300e-5c Display bleibt schwarz

Zurück
Oben