Inspiron 640M oder Inspiron 9400??

S

selim

Forum Benutzer
Hey!
Ich möchte mir sehr bald einen neuen Notebook zulegen. Ich habe mich für die Marke Dell entschieden, da ich im Forum gelesen habe, dass ihr insgesamt zufrieden seit. (wichtig ist für mich die Akuulaufzeit- soll ja angeblich 4-5 std halten!!:) )
Habe mir den Inspiron 640M und den Inspiron 9400 nach meinen Anspüchen "zusammen gebastelt". Letzendlich hab ich dann 2 unterschiedliche Notebooks die von der Hardware komplett gleich sind und auch gleichviel kosten. Der einzige Unterschied liegt in der Größe, oder seh ich da etwas falsch??:confused:
Sind beide Laptops trotz gleicher Hardware gleichgut und hält der Akku auch bei beiden glaichlang?
Noch eine Frage: Hängt die Wahl der Graka auch mit der Akkulaufzeit ab? Verbraucht eine 7600GS mehr Akku als eine X1400?

Würde mich über jede Anwort freuen.Vielen Dank!!
MFG
Miles
 
aufgrund des größeren Displays wird der 9400er eine geringere Akkulaufzeit bei gleicher Akku Kapazität haben. Dürft aber nicht so gravierend sein, ein paar Minuten weniger halt.
Der 17 Zöller is schon relativ klobig, dessen musst du dir bewusst sein. Wenn du allerdings damit leben kannst is sicher das größere Display mit entsprechender Auflösung (WSXGA+ und aufwärts) eine gute Wahl, und zum Zocken ist die GeForce natürlich besser.
Die Akkulaufzeit im Office Betrieb wird die Kombination aus GeForce und größerem Display natürlich negativ beeinflussen.
 
Die 7900 GS verbraucht auf alle Fälle mehr Strom als eine x1400 oder sogar intel Grafiklösung. Wenn dir ne lange Akkulaufzeit wichtiger ist als ein großes Display und viel Power für Spiele, usw. dann nimm das 640 m
 
Hab auch noch grad den 6400 gesehen, wie is der so? Kann man mit der X1400 abundzu mal richtig gute Spiele spielen?
 

Ähnliche Themen

[VERKAUFE] Dell Inspiron 9400

Dell Precision M4500

Vista "Problem" - Inspiron 9400

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben