Inspiron 8500 - Display flackert bei auf und zuklappen...

L

Lupex

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe vor 2,75 Jahren ein Inspiron8500 für 2400 Euro gekauft.
Nun möchte ich es verkaufen, aber es hat einen dummen Fehler:
Wenn man das NB zuklappt oder aufklappt (während es läuft) flackert das Display und hat Farbfehler.
Bisher war es nur der Fall beim einem kleinen Klappwinkel kurz vor dem Schließen.
Gerade habe ich das NB jemandem vorgeführt. Erst keinen Probleme. Dann den Fehler demonstriert und dann hatte ich das Problem plötzlich bei fast jedem Öffnungswinkel.
Was kann das sein - und wie kann ich das Problem beheben?

Grüsse
Ralf
 
ich nehme mal an du hast keine Garantie mehr, denn sonst würde ich Support anrufen.

Du solltest dir eine Anleitung besorgen wie du das Ding zerlegen kannst (findest du auf der DELL Homepage im Support Bereich).
Wenn es nur ein wackeliger Display Stecker ist, dann kannst du das ja einfach korrigieren. Wenn das nichts bringt, dann entweder doch den Dell Support kontaktieren, ansonsten kannst du auch probieren eine solche Firma zu finden. Unser User WosWasI ist z.B. bei einer solchen Firma angestellt, vielleicht kann auch er dir helfen (HIER DER LINK ZU SEINEM PROFIL)
 
Hallo Thomas!
Mensch, auseinanderbauen wäre toll, am besten noch wenn alles einfach zu reparieren wäre...
Ich habe bisher leider noch keine Seite gefunden, wie man sein Inspiron zerlegen kann. Auch beim Dell Online-Support komme ich nicht vorwärts. Gemailt habe ich denen.

Hat jemand gerade einen Link zur Hand wg. Zerlegen??

grüsse
Ralf
 
Anleitungen gefunden - na dann mal sehen...
Wünscht mir Glück!
Grüsse
 
Hallo,

ich habe auch noch so ein altes Ding mit dem gleichen Fehler. Ich habe die Abdeckung oberhalb der Tastatur (das lange Teil) entfernt. An dem linken Scharnier des Displays befindet sich ein Kupferblech. Wenn man hier draufdrückt, geht der Fehler weg. Ich habe sonst immer auf einen Kabelbruch getippt. Kannst Du mir die Anleitungen mal zukommen lassen?

Gruß,

Klaus
 
Zurück
Oben