Inspiron 9300, neu aufgesetzt

P

ploep

Forum Newbie
11041

Hallo,

nachdem ich von dem Inspiron 9300 Windows XP Home durch XP Pro ersetzt habe,
habe ich einige Probleme bei der Hardware Installation.

Habe alle von Dell beigelieferten Treiber installiert, jedoch habe ich noch
die Einträge "PCi Device" und "USB Device" im Geräte-Manager über...

kennt jemand das?

mfg, ploep
 
11063

Hm,
ich habe gerade selber meinen neu installiert und keinerlei Probleme gehabt. Einzig will der Bluetooth Adapter nicht mit der Siemns Exchange Software kommunizieren, aber da er ansonsten es akzeptiert ist es wahrscheinlich ein anderes Problem.

Überleg doch mal welche geräte Du in Deinem Rechner drin hast und ob die in der geräteleiste als installiert drin stehen. Da wäre zum Bsp. bluetooth. hängt an dem mini pci port und die software muss man sich bei dell herunterladen.

gruss
hengesa
 
11064

Ach ja was mir gerade einfällt, weiss jemand warum Dell 3GB auf meiner Festplatte für irgendwas verwendet hat? Kann ich die einfach löschen?

gruss
hengesa
 
11099

ok, der Tip mit dem Bluetooth hat schonmal geholfen, ein unbekanntes Gerät weniger :)
Danke.

Nun habe ich dort aber noch als unbekanntest Gerät "PCi Device" stehen.
Habe mit einem Tool mal Hersteller-Daten dazu ausgelesen.

Gerätebeschreibung PCI Device
Hardwarekennung PCI\VEN_1180&DEV_0822&SUBSYS_01891028&REV_17
PCI-Geräte Ricoh SD Bus Host Adapter

Scheint also der Kartenleser zu sein.
Auf der Dell-HP finde ich dazu keinen akuraten treiber, und ausserdem habe ich im Ggerätemanager bereits einen Ricoh-Cardbus-Controller als PCMCIA Adapter.

Was tun? :-(
 
11104

Ich schau mal heute Abend bei mir rein ob ich dazu was finde, aber den Kartenleser habe ich noch nicht ausprobiert ob er auch funktioniert, steht aber kein fehlerhaftes Gerät in den Systemeinstellungen.
Wie ist es denn mit Deiner Netzwerkkarte? Da hatte ich auch nen Treiber installiert.

Welches Gerät fehlt in der Systemeinstellung? Geh sonst mal anhand deiner Rechnung durch was drin sein muss und nicht drin ist :)

gruss
hengesa
 
11124

das würde ich nicht machen, denn das ist die recovery-Partition, die den Auslieferzustand wiederherstellt...Thomas
 
11157

ja aber 3 GB sind da doch etwas viel. Ich habe jetzt mal unter Linux drauf geschaut und da sind nur ein paar 100 MB belegt. Was ist denn da wichtiges drauf? Das Betriebssystem hab ich auf CD, die Treiber auch, also was kann mir hinterher fehlen?
:-?

ansonsten muss ich mal schauen wo ich ne leere laptop festplatte zum ausprobieren her bekomme, das wäre dann der null risiko test :-D
 
11158

@ploep
hab ich noch nicht gefunden was es sein kann, wenn nicht der SD Leser ...
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

inspiron 1525 treiberproblem

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

USB Ports reagieren nicht mehr

Zurück
Oben