Inspiron 9300

K

Keano

Forum Newbie
5932

Was braucht ein Inspiron 9300, um eine gute Grundausstattung zu haben ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Inspiron 9300 und ist er zu empfehlen ?
 
5992

Kann mir jemand bitte die folgenden Fragen beantworten :


1. Sind die zusätzlich zu erwerbenden Snap-On LCD Cover abnehmbar ?
Kann man sie also selber auf das Gerät klicken und bei Bedarf wieder
abnehmen?

2. Wie sieht es aus, wenn ich daheim unabhängig in versch. Räumen surfen will ?
Brauche ich dann noch irgendwelche Zusatzgeräte ?

3. Bei den optischen Laufwerk :
Handelt es sich bei dem 24x CDRW/24x DVD Combo Laufwerk auch um einen DVD-Brenner ? Und ist dieses Laufwerk auch im Notebook eingebaut ?

4. Welcher Akku ist für den Inspiron 9300 am Besten ?

5. Brauche ich um unabhängig surfen zu können eine Wireless AccessPoint und
Router Ausstattung für das Notebook ?

6. Wofür sind die vorgeschlagenen Kabel notwendig ?

7. Worin besteht der Unterschied bei den angebotenen Display Formaten ?

8. Wenn ich einen TV Tuner einbauen lasse, bedeutet dies, dass ich dann auch
überall mit dem Notebook fernsehen kann.

9. Wie funktioniert die Internetverbindung mit dem Notebook, wenn kein Router
vorhanden ist ? Stecke ich dann einfach ein Kabel in die Telefonbuchse und in
den Notebook ?


Danke im Voraus für die Beantwortung !
 
6033

ad 1.: ja

ad 2 & 5.: kommt auf deine Internet Anbindung an. Viele Anbieter liefern bereits einen Accesspoint mit eingebautem Router mit.

ad 3.: der Combo ist nur ein CD-Brenner, aber du kannst DVDs damit abspielen.

ad 4.: Kommt drauf an, wie lange du mobil sein willst. Je Mehr Watt Stunden (Wh) der Akku hat, desto länger hält der Laptop durch, und desto schwerer wird der Akku.

ad 6.: wenn du dieses Multimedia Kabel meinst, so weiß ich das auch nicht so genau. Dürfte ein Videokabel / Audiokabel sein, damit du den Videoausgang an den Fernseher anschließen kannst.

ad 7.: WUXGA: 1920 x 1200 Pixel, WXGA: 1440 x 900 Bildpunkte. Wür de sagen, dass auf dem 17 Zöller WUXGA angepasst wären.

ad 8.: wenn du den AVERMEDIA TV Tuner 2.0 meinst, so ist das eine externe Box (also nicht eingebaut) die per USB 2.0 an den Laptop angeschlossen wird. An diese Box werden dann Antennenkabel angeschlossen, und du kannst über den Laptop fernsehen. Du kannst somit überall damit fernsehen, solange du Antennenkabel hast.

ad 9.: Kabel in Buchse und Notebook und dann bei Provider einwählen. Solange du Analog surfen willst. per DSL (ADSL) funktioniert das über Netzwerk.
 
10262

Das 9300 wäre im Moment auch mein Favorit. Werde die nächsten 2 Wochen wohl ein DTR Book kaufen.

Eigentlich tendierte ich erst zum XPS Gen2 aber anscheinend kann das nicht mehr als das 9300er nur dass es noch an manchen Stellen leuchtet und deutlich günstiger ist?
 
10268

Wenn ich dir nen Tip geben darf xsky, das Dell Inspiron 9300 gibts nur noch heute mit 400¤ Rabatt.
 
10272

400¤?
Ich glaub es sind nur 100¤. Ich denke mal die bekommt man auch wieder raus wenn der 780er P-M im Handel ist, oder?
 
10273

Nein,400¤,das is ein Sonderangebot nur für gestern und noch heute.

Naja, der 770er kostet bei Dell ja schon 500¤ aufpreis. 1. Wird das noch dauern bis der erhältlich is. 2. Ist es fraglich ob der dann auch einzug in das 9300er finden wird. Und 3. wär mir dann der Aufpreis von ca. 650¤ dann doch zu hoch.

editiert von: satgar, 26.07.2005, 16:35 Uhr
 
10274

hat dell 14 tage rückgaberecht (trotz individueller konfiguration)?
wenn ja dann nichts wie zum bestellschein :D

wollte auch keinen 780er...dachte nur die andern werden dann billiger

das einzige was weh tut ist, dass man kein dualchannel mit dem 9300 hat (laut hotline)

editiert von: xsky, 26.07.2005, 16:49 Uhr
 
10276

Das weiß ich selbst nicht so genau.

Und noch was. Ich würd nicht den Speicher durch Dell aufrüsten lassen. Also nimm die 256MB und kauf dir selber noch 1024MB oder so dazu,damit kommste deutlich billiger weg. Klick!

editiert von: satgar, 26.07.2005, 16:54 Uhr
 
10288

vielen dank für die tipps.
hab eben eins bestellt ;)
 
10290

Wie sieht den deine Konfiguration jetzt aus wenn man fragen darf?
 
10297

Pentium 740
256MB RAM (wird durch 1024MB DualChannel ersetzt)
6800 GO
17er 1920*1200 Display
DVD Brenner
XP Home
80er Akku
60GB 7200U

...und keine weiteren Extras.

Besonders das mit dem RAM war eine gute Idee ;)

1320¤ inklusive Versand sollten OK sein für die Ausstattung (kommen ja nochmal 120¤ für den RAM dazu)

War das gut, dass ich die 7200er genommen hab oder ist die lauter/heißer/bringt wenig.
Prozessor groß genug oder lieber bisschen schneller?

editiert von: xsky, 27.07.2005, 18:42 Uhr
 
10316

Also da in nem Test von dem NB stand,das die 5.400er das Notebook insgesamt etwas in der Leistung hemmt, war der Wechsel gerade bei diesem High-End Notebook sicher die richtige Entscheidung.

Das mit dem Prozzi ist auch völlg in Ordnung. Man muss ja ned 150¤ Aufpreis bezahlen. 58¤ ok,aber 150¤ wären mir dann für den in meinen Augen ned so großen Leistungszuwachs doch zuviel.

editiert von: satgar, 26.07.2005, 22:49 Uhr
 
10325

Bin schonmal gespannt. Noch ein paar kleine Fragen:
Kannst du mir zu TrueLife sagen. Ähnlich wie X-Black, TrueBrite, CrystalBrite, Glare .... oder was ganz anderes?
Wie ist so die Verarbeitung von Dell Notebooks im Vergleich zu Sony oder Samsung?

Durch diesen Rabatt wurde man zu schnellem Kaufen "gezwungen" ;)
ABer es gäbe notfalls ja auch Rückgaberecht. Die technische Beratung war auch nicht so ganz Sattelfest was Brenner und DualChannel angeht. Deshalb erstmal vorsichtig auspacken und nachschauen.

Es gibt ja nicht gerade viel DDR2 4200 Speicher zur Auswahl für Notebooks. GIbt es da Vorzüge zwischen Infinion und Kingston? Für den Desktop wäre Kingston meine erste Wahl aber im Notebook?

editiert von: xsky, 27.07.2005, 09:44 Uhr
 
10338

Ja,TrueLife, das sind die Spiegeldisplays, eben wie CrytalBrite und wie sie alle heißen.

DELL gehört bei der Verarbeitung zu de Topmarken,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Da DELL auch Kingston Speicher verwendet, würde ich anraten diesen zu verwenden, er ist ja auch günstiger.
 
10362

Besten Dank.

Mir ist in der Hektik der Fehler unterlaufen, nicht zu bemerken, dass bei der 6800er vom Dell 9300 der Zusatz "Ultra" fehlt...
Naja mal schauen wie fix es ist.
 
10366

Die ist trotzdem 1A, keine Sorge.
 
10554

Ich konnte es nicht lassen....

Nachdem ich diesen Testbericht gesehen hab (*klick*) konnte ich nicht länger widerstehen und hba die Bestellung auf ein XPS geändert.
Das Miststück hat tatsächlich die doppelte Leistung von der normalen Go6800.

Das war vielleicht ein hin und her zwischen die Leistung wollen und eigentlich nicht soviel ausgeben wollen. Wenn ich noch oft Anrufe bittet mich Dell entweder woanders einzukaufen oder sie stellen einen Berater nur für mich ab ;)

Irgendwie schäm ich mich für meine Beherrschungslosigkeit :-(
Aber dann ist da auch noch diese unbändige Vorfreude :cool:

editiert von: xsky, 01.08.2005, 15:00 Uhr
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

np300e-5c Display bleibt schwarz

Kühlergehäuse neu bestücken

GeForce RTX 3050 Laptop GPU im Test: So schnell ist Nvidias kleinster mobiler Ampere-Grafikchip

Zurück
Oben