Inspiron 9400 Alternative zu Nvidia 7800

Diskutiere Inspiron 9400 Alternative zu Nvidia 7800 im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo! Ein Freund von mir hat das hier schon oft erwähnte Problem, dass seine Nvidia Grafikkarte mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat....

1. moarli

moarli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ein Freund von mir hat das hier schon oft erwähnte Problem, dass seine Nvidia Grafikkarte mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat.

Deshalb möchte ich jetzt fragen, ob in dem Notbook eine Onboardgrafikkarte verbaut ist, die ich möglicherweise aktivieren könnte.
    Wenn ja, wie?
    Gäbe es Alternativen zur obengenannten 7800er (vielleicht auch ATI), die in das Inspiron passen könnten?

Grüße,
    moarli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hampton, 07.11.2008
    hampton

hampton Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 9400
    Onboardgrafik gibt es keine.

Austauschen geht mit folgenden Karten:
    X1300 "einfach" alte raus, neue rein
    7900GS für das I9400 (soweit ich weiß langlebiger wie die 7800) ebenfalls nur austauschen
    7900GS aus dem XPS mit 2 Heatpipes (da muss eine Kunststoffecke im Gehäuse weichen aber nicht weiter tragisch) dafür mehr Overclockingreserven
    7900GTX aus dem XPS (o.g. Ecke muss weg)
    Quadro-Karten aus dem M90 (o.g. Ecke muss weg)

Bei der 7900GTX und dem entsprechenden großen Quadro-Bruder sowie bei Übertaktung ist das 150W Netzteil ratsam.

Die Umbauten sind alle recht gut machbar und es gibt zu genügend Anleitungen. Die Erstzkarten sind nicht billig und nicht über Dell zu beziehen. Es gibt aber Händler oder die Bucht

Thema:

Inspiron 9400 Alternative zu Nvidia 7800

Die Seite wird geladen...

Inspiron 9400 Alternative zu Nvidia 7800 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. DELL inspiron 15 3542

DELL inspiron 15 3542: hallo forum, ich habe mir einen inspiron 3542 zugelegt und möchte darauf XP laufen haben. ich hatte schon große probleme, XP überhaupt zu...
  3. Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem Inspiron One 2320 die eingebaute mPCIe Karte von Avermedia H339 gegen eine andere mPCIe Karte die DVB-T2 kann...