Inspiron 9400+Bluetooth 355: BT Stack schaltet sporadisch sich ab?

junky

junky

Forum Benutzer
Hallo,

erstmal Guten Tag Euch allen, denn ich bin neu hier:

Seit ca. 10 Monaten bin ich stolzer Besitzer eine DELL Inspiron 9400. Von Anfang an kam es zu unerklärlichen Problemen mit dem verbauten Bluetooth Modul 355.
Immer mal wieder kam es zu Verbindungsabbrüchen mit einem verbundenen P990i oder halt einfach nur Problemen bei der Installation.

Nun habe ich mich aber dazu durchgerungen eine Microsoft Bluetooth Lasermouse 5000 per Bluetooth am Rechner zu betreiben und daher bin ich endgültig von der Bluetooth Eskapaden meines NB genervt.

Ich verzeichne immer mal wieder sporadisch abbrechende Bluetooth Verbindungen. Dabei schaltet sich der komplette BT Stack ab, die Anzeige wird also rot, und schaltet sich Sekunden später wieder ein (weiße/grüne Anzeige). Dieses Verhalten ist für mich nicht reproduzierbar. Es passiert im Netzbetrieb, im Akkubetrieb und einfach während der Arbeit.

Nun habe ich das Firmware Update von DELL angespielt und habe somit Version 2.1.130.218 des Broadcom Chipsatzes. Außerdem habe ich den Widcomm Stack auf Version 5.1.0.1100 aktualisiert, denn ich dachte damit wird es besser als beim letzt verfügbaren Stack den Dell anbietet. Aber auch der neue Stack bringt nicht die erhoffte Lösung. Ich verwende Windows XP SP2 MCE und die neuesten Treiber für sämtliche Hardware und natürlich das neueste Systembios. Auch sind alle MS Patches eingespielt.

Nun meine Frage:

- kennt jemand dieses Verhalten?
- wenn ja, ist das Problem bekannt
- der 355 EDR Chipsatz hat einen schlechten Ruf, ist er einfach mal fehlerhaft?
- liegt es am Widcomm Stack?
- gibt es funktionierende alternative Stacks?

Danke sehr
 
Bei meinem D600 hatte ich das auch. Gab neben einem neuen Bluetoothmodul gleich noch ein neues Mainboard.
 
also wenn das Bluetooth Symbol rot wird, ist kein Bluetooth Gerät angeschlossen.
Also würde ich mal tippen dass sich da ein Hardwaredefekt angeschlichen hat.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 9400: Bluetooth Problem (wieder mal)

Zurück
Oben