Inspiron 9400 Crash!

M

marianon

Forum Newbie
Habe großes Problem mit meinem Dell Notebook.
Notebook war auf standby geklappt soweit sogut ! Wollte später einen Festplattentausch vornehmen, entfernte die Festplatte, steckte neue ein.
Nach aufklappen des Notebook stellte ich fest das ich noch auf standby war.
Display und System funktioniert nicht mehr. Buntes Farbenspiel und kein neustart mehr möglich.
Im abgesicherten Modus laüft Windows xp noch!
Was kann ich tun?
Gruß marianon
 
Was?

Wenn du eine neue Festplatte einbaust, dann kann auch kein XP mehr im abgesicherten Modus laufen oder hast du die alte wieder eingebaut?
 
Entschuldigung, ich habe nicht alle Infos geschrieben sodas man dieses Problem auch falsch lesen kann.
Das Inspiron 9400 Bj.2006 hat rechts seitlich eine sata Festplatte verbaut, die mit 2 kleinen Schrauben gesichert ist. Wenn ich die 2 kleinen Schrauben entferne, kann ich schnell wenn das Notebook aus ist, bei xp einen Plattentausch vornehmen.Festplattenschlitten allso einfach herausziehen neue einstecken fertig.Aber Notebook auf Standby... Festplatte seitlich herausgezogen und jetzt crash! Vieleicht Graka defekt?
Gruß marianon
 
Trotzdem wird dir so niemand helfen können. Am Besten schreibst du das Problem noch einmal richtig auf, in richtigen Sätzen geschrieben, verstehen die Member auch mehr.

Oder hast du die Frage von "Gott ;)" nicht verstanden? Oder kann ich einfach nur nicht lesen?!
 
Tach @ all

Also wenn ich das richtig verstanden habe hast Du die Platte gezogen als Dein Book im Standby war. Die neue hast Du auch im Standby reingedrückt??

Ist das so richtig. Soooo jetzt hast Du bescheidene Farben und er bootet nicht richtig.

Hast Du schonmal das OS neu installiert?? Es könnte natürlich sein, das Du mit der Aktion etwas am Mainboard geschossen hast.

Was ist denn mit der Alten Platte?? Lief die vorher noch?? Wenn ja teste mal mit dieser ob Du dann die gleichen Fehler hast. Wenn nicht installier das OS neu und gut ist.

@stecki
Solche Sätze lernst Du zu verstehen wenn Du mit Kunden zu tun hast :D:D Da ist das noch harmlos. Wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon auch ungefähr vorstellen was passiert ist, aber mich würde es wundern, welche Festplatte da jetzt drin ist. Am Anfang klang es so, als würde keine drin sein. :D

Es könnte natürlich sein, das Du mit der Aktion etwas am Mainboard geschossen hast.
Würde mich aber irgendwie wundern, denn spätestens wenn man wieder die Powertaste drückt müsste der Standby zustand verlassen werden. Natürlich nutzen einem dann die Daten im RAM nach einem Plattentausch nichts mehr. Sollte da noch etwas hängen, einfach mal Akku raus, Netzteil ab und den Powerbutton ein paar mal lang drücken. Dann sollte doch wohl alles weg sein.
 
Ich kann mir schon auch ungefähr vorstellen was passiert ist, aber mich würde es wundern, welche Festplatte da jetzt drin ist. Am Anfang klang es so, als würde keine drin sein. :D

Also ich lese oben :eek:

Wollte später einen Festplattentausch vornehmen, entfernte die Festplatte, steckte neue ein.

Also war ne Platte drin. :D . Da das Book wohl nur auf Standby war könnte es ohne weiteres sein das er was am Mainboard geschossen hat. Die Platten im Notebook sind nicht Hotswap/Hotplug fähig. Standby heißt ja nicht das alles Stromlos bzw aus ist.

Darum hatte ich auch geschrieben, er solle mal die alte Platte probieren, soweit die vor dem Tausch noch in Ordnung war oder das OS neu aufsetzen auf der neuen Platte, da ja im abgesicherten Modus alles ok sein soll. Klar wenn ein OS von einem anderen Book drauf war, auf der "neuen" Platte, das das Book nicht richtig läuft. Anderes Modell andere Komponenten. Aber im abgesicherten Modus werden (fast) keine Treiber mitgeladen, darum könnte es sein das es im abgesicherten läuft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Inspiron 1750 friert beim booten ein

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Zurück
Oben