Inspiron 9400 erkennt Akku nicht mehr

K

krennman

Hallo allerseits,

nachdem mir Google auch keine vernünftige Antwort anbietet, aber hier die Profis sind, hier eine Frage zu einem Problem mit einem Inspiron 9400:

Vor einiger Zeit warnte mich mein NB, dass die Lebenserwartung meines Akkus überschritten wäre oder so ähnlich. Ich habe diese Meldungen immer fleissig weggedrückt, da dies ja die üblichen kaufen Sie einen 250 € Akku Panik Hinweise sind.

Irgendwann nach dem Hochfahren erkannte dann weder Bios noch WIN XP meinen Akku mehr. Er wird zwar fleissig geladen (warum auch immer), ich kann den Rechner auch ohne Netzteil betreiben (solange bis der Akku leer ist), allerdings warnt mich Windows nicht mehr, da es ja den Akku nicht erkennt. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich dachte ja schon fast an eine Schikane wie so mancher Patronenhersteller, der ja auch die Tinte wechseln lässt, wenn der Drucker meint die Patrone wäre leer.

Viele Grüße

Markus
 
Wie alt ist denn der Akku? Nach ca. 2 Jahren Betrieb und nicht guter Behandlung geben die gerne den Geist auf. DELL hat ihn einfach umgetauscht... ruf doch dort mal an und versuche dein Glück. Bei mir war die Garantie auch schon lange abgelaufen. Ansonsten hilft nur ein Neuer, denn deiner scheint einfach hinüber zu sein.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Inspirion Serie Inspiron 13z startet nicht mehr (Akku kaputt?)

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Akku Inspiron 9400

Zurück
Oben