Inspiron 9400 Festplatte

S

spiderangel

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute endlich nach langer Wartezeit meinen Dell Inspiron 9400 bekommen :D !

Hab die 100GB Festplatte geordert. Jetzt guck ich im explorer mal die Eigenschaften des guten Stücks an und siehe da es sind nur 87GB. Ist das normal?

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Spiderangel
 
Also bei den normalen Destop Festplatten is das schon normal, mit der Abweichung, ob das bei Laptops jetzt noch extremer is, weiss ich nich, aber ne 80 GB Platte hat z.B. immer (meistens) 74 GB. Also gewisse Abweichung is schon normal. Bin mir aber auch nich sicher, ob das nicht ein bischen arg viel bei dir is.
 
eine 60GB Platte hat 55,8GigaByte an Platz.
Begründet liegt das darin, dass nicht mit 1024 sondern mit 1000 gerechnet wird. also 60 000 000 000 Byte werden angegeben.

Bei einer 100GB Platte müssen dann 93,13GB vorhanden sein. Der Rest verfällt dann wahrscheinlich auf eine Recovery Partition.
Die siehst du z.B. bei der Windows Neu Installation, bzw. bei diversen Partitionierungs Tools. ev. auch in der Systemverwaltung, wenn sie nicht versteckt ist.
 
hallo

darüber brauchst du dir keine sorgen machen des is normal bei dell !!!
die installieren si viel scheiss dass da gut nochmal 5 GB draufgehen den rest haben meine vorredner schon gesagt !!!
 
Ich habe jetzt herausgefunden was der Grund für die große Differenz ist. Die von Dell haben eine versteckte Partition auf der Festplatte eingerichtet mit Windows. Wenn man während dem Booten ctrl + F11 drückt kommt man in das Windows setup.
 
ich würd sagen dass ist immer so
wenn du zb eine 200gb festplatte kaufst hast du keine 200gb sonder weniger
das kommt davon weil die händler mit 1gb=1000mb rechnen
aber in wirklichkeit : 1gb=1024mb
(eigentlich rechnen die händler mit bytes also 1gb=10^9 aber in wirklichkeit 1gb=2^30 wenn ich mich nicht irre ich habs oben nur vereinfachter ausgedrückt)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Akku Dell inspiron n5010

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben