Inspiron 9400: hat das Teil einen Multifunktionsschacht fürn Zweitakku?

B

bjoern_krueger

Forum Benutzer
Moin!

Dies ist mein erster Betrag in diesem Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Und zwar überlege ich, ein Inspiron 9400 anzuschaffen. Meine Frage hierzu: Kann man bei dem Teil das DVD-Laufwerk rausnehmen, und stattdessen einen Zweitakku einschieben?

Dies ist bei meinem jetzigen Notebook (Inspiron 8600) nämlich möglich und hat sich als sehr praktisch erwiesen. Laufzeiten von 5 Stunden sind damit kein Problem. Und meist braucht man das DVD-Laufwerk ohnehin nicht, und wenn doch, kann man es ruckzuck gegen den Akku tauschen, auch im laufenden Betrieb.

Und genau das wünsche ich mir auch für das 9400. Wenn es das kann, ist es gekauft.

Und noch eine Frage: Gibt es denn von Dell keine 15,4''-Notebooks mit 1920x1200 Auflösung mehr? Mein 8600 hat so ein Display, und ich bin davon restlos begeistert. In der aktuellen Produktpalette gibt es die WUXGA-Auflösung offenbar nur noch bei den 17-Zöllern.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,

Björn
 
bjoern_krueger schrieb:
Moin!

Und zwar überlege ich, ein Inspiron 9400 anzuschaffen. Meine Frage hierzu: Kann man bei dem Teil das DVD-Laufwerk rausnehmen, und stattdessen einen Zweitakku einschieben?

Dies ist bei meinem jetzigen Notebook (Inspiron 8600) nämlich möglich und hat sich als sehr praktisch erwiesen. Laufzeiten von 5 Stunden sind damit kein Problem. Und meist braucht man das DVD-Laufwerk ohnehin nicht, und wenn doch, kann man es ruckzuck gegen den Akku tauschen, auch im laufenden Betrieb.

Und genau das wünsche ich mir auch für das 9400. Wenn es das kann, ist es gekauft.

nein, das 8600 hatte noch das Latitude D800 Case, das 9400er nicht mehr...

bjoern_krueger schrieb:
Und noch eine Frage: Gibt es denn von Dell keine 15,4''-Notebooks mit 1920x1200 Auflösung mehr? Mein 8600 hat so ein Display, und ich bin davon restlos begeistert. In der aktuellen Produktpalette gibt es die WUXGA-Auflösung offenbar nur noch bei den 17-Zöllern.

Latitude D820 bzw. Precision M65
 
Zuletzt bearbeitet:
nein meines Wissens nicht
 
Moin!

Hat sich alles geklärt. Das Inspiron hat keinen Multifunktionsschacht. Dafür aber das Lattitude! Ich habe mir das Lattitude D820 bestellt, und kann es kaum erwarten, dass ich es endlich bekomme.
Ich kann mein gesamtes Zubehör von meinem alten Inspiron 8600 darin weiterbenutzen. Einfach cool!

Viele Grüße,
Björn
 
bjoern_krueger schrieb:
Gibt es denn von Dell keine 15,4''-Notebooks mit 1920x1200 Auflösung mehr? Mein 8600 hat so ein Display, und ich bin davon restlos begeistert.
Wie bist du mit dem relativ kleinen Display mit der relativ grossen Auflösung zufrieden? Ich habe ein 17" Notebook mit WUXGA Aulösung und finde es super. Allerdings kann ich mir es ehrlich gesagt kleiner kaum vorstellen. Was arbeitest Du an dem Notebook?

Gruss
Wolfgang
 
blarch schrieb:
Wie bist du mit dem relativ kleinen Display mit der relativ grossen Auflösung zufrieden? Ich habe ein 17" Notebook mit WUXGA Aulösung und finde es super. Allerdings kann ich mir es ehrlich gesagt kleiner kaum vorstellen. Was arbeitest Du an dem Notebook?

Gruss
Wolfgang

Ich kann Dir 2 Hints geben:

a) Feedback vom Kunden war bis jetzt immer sehr gut
...obwohl ich dazusagen muss, dass die welche das WUXGA genommen haben schon vorher wussten was sie wollen.

b) Meine persoenliche Meinung ist mehr als positiv fuer das WUXGA, gestochen scharfes Bild. Allerdings nichts fuer Vollbildfetischisten und Blinde. Ein Traum fuer X11 und auch fuer das ganze Vista Schnickschnack Zeugs.
Einziger Nachteil: Volle 8 Stunden am Tag reinschauen ist nicht zu empfehlen (hoechstens mit dem D/View oder anderen provisorischen Konstruktionen), da waere das WSXGA besser, WXGA ist nicht mehr salonfaehig heutzutage.

Ich kanns aber nur fuer die DELLies sagen, andere Marken kenn ich nicht.

LG
APZ
 
Moin!

Ich bin von dem 15,4/1920x1200 Display absolut begeistert! Ich arbeite sehr viel damit, und für meine Augen ist es trotz meiner 40 Jahre genau das Richtige. Es passt unglaublich viel auf den Bildschirm und das Bild ist einfach genial scharf.

Ich benutze es hauptsächlich zur Bildbearbeitung, und kann auch 8 Stunden und länger damit arbeiten.

Ich hatte früher schon immer eine Vorliebe für hohe Auflösungen. Auf meinem 17-Zoller Röhrenmoni habe ich auch immer mit 1600x1200 gearbeitet.
Viele Grüße,

Björn
 

Ähnliche Themen

1920x1200 auf 15,4 Zoll Display? Was gibt's da?

DELL Inspiron 9400

Dell Inspiron 9400 vs. Nexoc Osiris E703

Überblick über Dell Inspiron Modelle

Zurück
Oben