inspiron 9400: probleme mit oblivion

O

out-of-space

Forum Benutzer
hallo,

ich kriege oblivion nicht vernünftig zum laufen (alles sehr ruckelig, v.a. wenn zwei rehe gleichzeitig auftauchen o.ä.).
selbst wenn ALLES auf niedrig gestellt ist, ruckelt es immer wieder.
eigentlich dachte ich, dass das spiel auf meinem system
(inspiron 9400 royal, go 7900 gs mit treiberversion 84.63, intel core2duo 2ghz, 2mb ram 667 mhz, 120 gb hdd 5400 rpm)
vernünftig spielbar sein sollte - dark messiah kann ich mit der auflösung von 1680x1050 und alles max. ja auch absolut flüssig spielen, Half-Life 2 in der nativen 1920x1200 auflösung alles max. ebenso...

ist das system einfach überlastet mit oblivions anforderungen? ist das spiel nicht für dual core prozessoren konzipiert? oder woran kann es sonst liegen? glaube irgendwie kaum, dass es SOOO viel hardwarehungriger ist als dark messiah...

habe übrigens den aktuellen oblivion patch schon installiert

o-o-s
 
out-of-space schrieb:
ist das spiel nicht für dual core prozessoren konzipiert?

Nein, aber das sind die wenigsten Spiele bisher. Ich würde als erstesmal den aktuellen Grafikkartentreiber installieren.


Könnte natürlich auch an den 2mb RAM liegen ;)
 
ja, meine natürlich 2gb :eek:
aber der treiber ist, wie gesagt, version 84.63. und das ist der aktuellste, der von nvidia offiziell angeboten wird. und für dark messiah reicht es schließlich ja auch locker. und das ist ja sogar viel neuer als oblivion.
 
Zurück
Oben