Inspiron 9400 Royal

O

out-of-space

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche ein Dell Inspiron 9400 Royal gekauft.
Habe nun eine Frage dazu:

Ist ein internes Mikrofon eingebaut? Und falls ja, warum bringe ich es nicht zum laufen? :confused:

Vielen Dank im Voraus

o-o-s
 
hallo.

interenes mikrofon ist beim inspiron 9400 nicht eingebaut.
auf der seite findest du aber cinch anschlüsse fürs headset...
 
danke für die antwort, hatte mich schon gewundert. aber schon komisch, dass ein notebook dieser klasse keine internes mikro hat :(
 
ich glaub die wenigsten Notebooks haben ein internes mikro. und wenn, dann ist die qualität sicherlich nicht das gelbe vom ei.
 
ein internes Mikro bei Notebooks ist technologisch nicht wirklich zielführend.
Durch die relativ kleine Bauweise hat man permanent Rückkopplungen durch die Lautsprecher. Da ist ein externes Mikro mit headset besser.
 
nein, ich denke die meisten notebooks haben mittlerweile ein mikro eingebaut (sicher weiss ich es von toshiba, lenovo und sony). natürlich ist headset besser. aber auf die schnelle ist ein eingebautes praktisch. wenn man einen anruf über skype kriegt, muss man nicht erst anschliessen und den anderen warten lassen. mein vaio vgn-ar11m hatte das z.b. sehr gut gelöst, sehr guter klang, keinerlei rückkoplungen. sogar mein 4 jahre altes toshiba portege 4010 hatte schon eins.
 
@out-of-space

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Inspiron 9400.
Bist Du zufrieden damit?
Ich bins nicht. Mein Display ist sehr schlecht. Habe es schon 2mal wechseln lassen, ohne Erfolg.
Der Support, und auch der Techniker meinte es gibt nur Samsung Displays im Austausch und die sind sch.....
Irgendwo habe ich mal gelesen es gibt neue Samsung Displays, die sollen gut sein. Ansonsten sind die LG-Philips noch gut.
Also bei meinem Display ist die Farbe Schwarz -> Grau.
Wenn ich mich im Laden so umsehe, gibts da ein Notebook von MSI für sage und schreibe 749,- und da ist das Display perfekt. Ansonsten von 10 ausgestellten Notebooks eines dabei das gut ist.
Du kannst unter Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften Hardware Gerätemanager Monitore Klick aufs Kreuz davor danach Doppelklick auf einen Plug&Play Monitor danach Tab "Details" wählen und hier steht in der Geräteinstanzkennung z.B. Bei mir DISPLAY\SEC5557......drin. Was steht bei Dir?
Ausserdem wäre es super nett, wenn du mir ein Foto Deines Displays schickst mit dem Testprogramm kelkon.exe das du hier findest:
http://devilived.de.funpic.de/
Hier ist auch ein Grosses Bild meines TFTs mit dem Test. Da sieht man deutlich beim 10% Balken ist er oben schwarz und unten grau. Also gibt es ein Helligkeitsabfall von unten nach oben von minimum 10%.
http://devilived.de.funpic.de/Samsung2.jpg

Danke
 
hallo

ja, mit dem notebook (inspiron 9400 royal, core2duo 2,0 ghz, geforce go 7900gs, 1920x1200 sharp display) bin ich im grossen und ganzen zufrieden. gut verarbeitet, 6xUSB, gute tastatur und für den preis eine sehr gute hardware (ich kann z.b. half-life 2 in der nativen auflösung absolut flüssig spielen). zudem ist der dell support sehr gut. als ich telefonisch ein defektes dvd laufwerk meldete, kam am darauffolgenden (!) tag ein neues, wunschgemäss von einem anderen hersteller, per ups bei mir an. auch gefällt mir die bauweise - fast alle bestandteile sind selbst für laien leicht austauschbar.

zuerst hatte ich mir das sony vaio vgn-ar11m bestellt (17" widescreen, 1440er auflösung, coreduo 1,83 GHz, Geforce go7600 128MB). dieses war vom design her viel hübscher, die tastatur war top, es hatte einen tv tuner und ein eingebautes mikrofon & eingebaute webcam. aber für den selben preis hatte ich dort wesentlich schlechtere hardware.
dummerweise tauchte nach einigen tagen ein seltsames klackern der festplatte auf, von dem bereits sehr viele vaio user berichtet hatten, und um das sony sich aber einfach nicht kümmern wollte.
also habe ich es innerhalb der gesetzlichen rückgabefrist zurückgegeben.

das sony display gefiel mir trotz der niedrigen auflösung besser, da es viel heller war und auch schönere farben hatte. dafür war es ungleichmässig ausgeleuchtet.

nun zu deiner frage:

ich denke mein display ist ok, viell. einen tick zu dunkel. ich habe viele geräte verglichen, und, wie gesagt, die sony displays waren besser. dafür sind die von siemens wesentlich schlechter, die von ibm/lenovo hingegen sind ähnlich.

ich denke das mit dem grau statt schwarz ist normal für lcd displays. das sony display war bei schwarzem hintergrund ebenfalls so, allerdings zudem noch ungleichmäsig.
das einzige ist, das unten ein leicht heller streifen zu sehen ist, das ist aber ebenfalls normal, wie ich in anderen threads gelesen habe. übrigens hatten leute mit dem samsung display anscheinend mehr probleme damit als die mit dem sharp.

hoffe ich konnte dir helfen

o-o-s
 
mein display ist übrigens sharp shp13c1
 
und deines ist samsung
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, mit dem Samsung gibts Probleme.
Einige Sony Vaios haben ebenso schechte Displays. Habe mir ein ziemlich großes angesehen, das war ok. Aber sonst alles Sch..... Hätte nicht gedacht das so viel Mist produziert wird.
Hatte vorher ein 8100 dann ein 8200. Das Samsung Display im 9400 ist schlechter als beide Vorgänger.
Tja, habe auch ein Fujitsu Siemens gesehen, da war der Schwarzwert einwandfrei.
Am besten man schaut sich das Ding an bevor man es kauft.
Dem Nachbar habe ich ein Asus gekauft, das hatte auch ein einwandfreies Display, wobei nicht alle Asus guten Displays haben.
Das ist wahrscheinlich wie bei Dell, Lotterie spielen.
Da gibts Samsung, LG und Sharp.
Wenn die letzteren nicht auf Lager sind wird mal eben Samsung verbaut, der Kunde wirds schon nehmen. Wenn er es austauschen lässt, gibts nur Samsung als Austausch.
Defekte Batterien werden ersetzt, weil mal ein paar explodiert sind.
Defekte Displays (und für mich ist das defekt, wenns in der Senkrechten einen Helligkeitsunterschied von min 10% sind) werden dem Kunden aufs Auge gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Ram Speicher aufrüsten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben