Inspiron 9400 - Seit 2 Tagen ATI 1400 statt Geforce 7800

wandbasilisk schrieb:
funzt des eigentlich mit dem grafikkarten umbau? ich mein, dass man nachher ne andere einbaut?!
da beides PCI Express ist, stimmt der Anschluß auf jeden Fall...und da in das gleiche Gerät ja von Dell auch nix anderes gemacht wird als ne andere Grafikkarte eingebaut, sollte man das auch können...man braucht halt nur die 7800 Go :(
 
Major_Koenig schrieb:
da beides PCI Express ist, stimmt der Anschluß auf jeden Fall...und da in das gleiche Gerät ja von Dell auch nix anderes gemacht wird als ne andere Grafikkarte eingebaut, sollte man das auch können...man braucht halt nur die 7800 Go :(
Ja, genau das sollte man meinen. Aber der Verkaufsberater hätte mit der "Technik-Abteilung" gesprochen, das würde nicht gehen. Dann hab ich ihm das gleiche gesagt wie du geschrieben hast - darauf wusste er keine Antwort. Es scheint aber aus irgendeinem Grund wirklich nicht ohne weiteres möglich zu sein, die GraKa auszutauschen. Deswegen sollte man vllt auch direkt darauf achten, was für ein Modell man sich holt...
 
Hallo erstmal!

Ich habe seit gestern das 9400 mit ner X1400!
Hatte auch den huddel wegen der 7800er!
Darüberhinaus stimmen die Angebote nicht überein.
Im meinem Angebot steht der 667Mhz Speicher, eingebaut ist der 533Mhz Ram!
3 JAhre vor Ort Service war der Deal wegen nicht lieferbarer 7800er, im Angebot steht 1 Jahr normalo Service!

Jetzt zur X1400
3DMark2005 1676 Punkte! ! ! Spielen fast unmöglich.
Hab mir das ATI Tool besorgt und festgestellt das die Speicherbandbreite der X1400 nur mit 32Bit läuft statt mit 128Bit?
Mein Chef den 9400er mit ATI 9700 Mobility, im Vergleich zur X1400 fast identisch, X1400 ist höher getaktet (RAM und GPU) und ausserdem PCI-EX statt AGP.
Sein 9400er ist 3D-Mäßig schneller unterwegs.

So und nu....


Wo bekomm ich ne 7800Go her?

Wer hat ne Global-Gute-Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir das Angebot schriftlich bestätigen lassen?
Wenn nicht is es zwar eine Sauerei aber du wirst kaum eine Chance auf Reklamation haben.
Hast du schon angerufen?
 
Ja, da wir ein kleines Unternehmen sind, haben wir einen persönlichen Ansprechpartner.
Der Meldet sich natürlich nicht!
 
Hast Du ne Idee mit der GraKa?
Warum nur 32Bit statt 128Bit?

Verdammt ich bin total angepisst von Dell!
 
eigentlich müsst die 9700er und die X1400 gleich schnell sein.
32Bit versteh ich überhaupt nicht. Wie hast du das ausgelesen?
 
ATI Tool!

Ja klar müssten die gleich schnell sein...
Sind sie aber nicht (klar sicht und merkbar) ich hab nen DUO T2400
mein Chef hat nen Single mit 1,6 Ghz, allein vom Prozzi her müsste meiner schneller sein!

Die teuerste Schreibmaschine die ich jemals hatte!
 
Heute mit Dell telefoniert.
Mann sagte mir das die 32Bit wohl daraus resultieren weil wegen Hypermemory?!?
Hä? Kann ich kaum glauben das ne X1400 langsamer ist wie ne 9700 Mobility!
Ich raffs nicht, hat einer so richtig Ahnung davon, oder kann es daran liegen weil ich keinen 667MHZ Ram habe sondern nur 533Mhz, denn der T2400 hat nen FSB von 667Mhz...
 
Avoli schrieb:
Im meinem Angebot steht der 667Mhz Speicher, eingebaut ist der 533Mhz Ram!
3 JAhre vor Ort Service war der Deal wegen nicht lieferbarer 7800er, im Angebot steht 1 Jahr normalo Service!
[...]
Hab mir das ATI Tool besorgt und festgestellt das die Speicherbandbreite der X1400 nur mit 32Bit läuft statt mit 128Bit?
Bitte WAS? Das hört sich ja _ziemlich übel an. Gleich 3 gravierende Mängel auf einmal... lass dir das nicht gefallen.
Ich rate dir auf jeden Fall, auch wenn du Firmenkunde bist, dich hartnäckig zu beschweren. Bei Dell hilft nur das, habe ich leider erfahren müssen.
Wenn die aber wirklich die Sachen eingebaut haben sollten, die du verlangt hast, wären sie natürlich im Recht. Also immer gut informieren bevor man mit denen spricht ... :-!

Übrigens bietet hier doch jemand ne 7800 hier im Forum an...
viel Erfolg, schreib bitte auch wie es weitergeht bei dir.
 
So nach ungefähr 3,6 Millionen anrufen hab ich nicht viel erreicht.
Bei Dell steht auch der 667Mhz Ram in der Config.
Hab nen Link bekommen, da hab ich mir ein ISO runtergeladen (Diagnosetool)
probier ich gleich aus (sobald die Platte formatiert ist).
ATI Tool sagt nach wie vor 32Bit Speicheranbindung bei durchschn. 49 Frames!
Ist ein totaler Witz.
Selbst wenn ich im Catalyst alles auf Leistung stelle und z.B. Pro Evolution Soccer 5 zocke (1024x768) low Details, ruckt die Kiste!
Wenn ich bis morgen nicht mehr erreiche geht die Kiste zurück.
Die wollen einem erzählen das ne 6800 Go (non Ultra) da nicht reingeht!
Hinhaltetaktik?!?


Round 3.... Fight!
 
HI,

hast du das Diagnose Tool mal getestet?
Was ist eigentlich mit deiner Garantieerweiterung auf drei Jahre - davon hast du nichts mehr geschrieben.

Thorsten
 
Ja, hab ich!

Dauert ca. 1-2 Stunden.

Support stimmt für 3 Jahre, Ram ist Falsch.

Dell sagt die Angelegenheit kann nur mit dem Sachbearbeiter geklärt werden...

Der geht seit 3 Tagen nicht ans Telefon, der Vertreter ist auch nicht da, hab heute den Vertreter vom Vertreter erwischt und mal Dampf abgelassen!

Hat versprochen es bis 14 Uhr zu klären...
Ich hab versprochen wenn sich bis 14 Uhr nichts tut die Bestellung zu stonieren und nen netten Brief zu schreiben!

Schaun mer mal....
 
Krass.. man darf gespannt sein ...

Was für n Prozessor hast du dir eigentlioch einbauen lassen?
 
hoi!

14:14..... und, konnte der Dell-Kollege etwas klären?
 
OgGy schrieb:
Krass.. man darf gespannt sein ...

Was für n Prozessor hast du dir eigentlioch einbauen lassen?
T2400 Duo

Wir kämpfen uns gerade durch den Dell Sumpf...
 
Daumen hoch!!!

Ich habe grad noch mal angerufen... mir wurde noch einmal bestätigt, dass die GeForce Go 7900 Ende April bestellbar ist bzw 1. Mai-Woche geliefert wird! :)

Ich hoffe du hast noch nichts storniert, das Warten lohnt sich!! ;)
Die ganze Sache mit der 7900 ist allerdings noch inoffiziell.

Übrigens kann man im Zuge der Warterei weitere gute Deals schlagen *G* z.B. günstigere Komponenten-updates ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, das Austauschen von GraKa's ist - nach nochmal neuen Angaben - jetzt DOCH möglich ^^ Allerdings nur - und nach Angaben des VB ausschließlich - bei GraKa's die von Dell kommen... -_-

@ Avoli, ich hab bei meinem Anruf auch mal selber danach gefragt wieso nur 32 Bit und 533 MHz FSB... er konnte zwar nichts spezielles sagen, aber er war sicher das immer die angegebenen Komponenten eingebaut werden - dein Fall mit den 533 FSB ist wahrscheinlich eine peinliche Ausnahme. Also viel Erfolg beim Umtausch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
tachchen...

hab das gleiche prob. wie ihr..

hab letzte woche mein inspiron 9400 1,88 duo core fsb 667 2 gb ram 100 gb hd und leider nur mit der ati x 1400 drin. bezahlt hatte ich 1890 euro allerdings mit ner 7800 go drin.

das geld wurde am 6.3. abgebucht ja und letzte woche donnerstag wurde geliefert...
ne laptoptasche haben se mit zugepackt..

hatte mich jetzt beschwert da haben sie mir angeboten das ich mir für 75 euro was aussuchen soll was mir dann versandkostenfrei zugesendet wird.!!!.

hammer oder..
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Defekte GeForce 7800 GO beim Inspiron 9400

Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Inspiron 9400 übertakten ?geforce go 7800 per bios übertakten?geht das ?und wie ?

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben