Inspiron 9400 - Seit 2 Tagen ATI 1400 statt Geforce 7800

Gestern ist was Witziges passiert.
Ich als Inspirongeschädigter habe über den Umweg XPS 710/6800 Ultra
zum Precision M90 gewechselt zu einem guten Preis muß ich sagen.
Nachdem ich bei Dell Frankfurt die letzten Tage eine bisschen gestresst habe wegen meiner Lieferzeit, bot man mir folgenden Deal an:

1.Ich könnte umgehend meine alte Bestellung des Inspiron Crazy Deals einschließlich der Geforce Go 7800 innerhalb 8 Arbeitstage geliefert bekommen zum ursprünglichen Preis.

oder

2.Ich könnte weiterhin die M90 Bestellung bekommen.

Ich bin beim M90 geblieben

Gruß Quo Vadis
 
Grazer schrieb:
Die Enthusiast-Variante des XPS m1710 hat eine Geforce Go 7900 GS verbaut, folglich werden sie dem Inspiron 9400 wohl kaum die gleiche Karte einbauen, sonst würde das (teurere) XPS ja keiner mehr kaufen (ansonsten ist die Ausstattung des XPS m1710 der des Inspiron 9400 ja sehr ähnlich, also in puncto CPU, RAM, Display etc.).
Ok, aber genau das war VOR dem 7800 / X1400 / 6800-Desaster ja eben auch der Fall gewesen ;) Ich habe damals schon nicht verstanden, wieso sich die Leute einen XPS hätten kaufen sollen... Zumal das XPS da noch ohne Dual Core ausgerüstet war und mehr gekostet hat ;)
"Früher" war auf jeden Fall im XPS wie auch im I9400 die 7800 verbaut, und mir wurde mehrmals gesagt dass das I9400 auch die 7900 (GS) bekommen soll... werde jetzt aber sonntag da noch mal dampf machen (-> da hat mein VB u.a. Arbeitszeit)
Grazer schrieb:
Ich tippe eher auf eine ATI X1800 XT.
Wäre ja auch nicht von schlechten Eltern!! =)
 
QuoVadis schrieb:
1.Ich könnte umgehend meine alte Bestellung des Inspiron Crazy Deals einschließlich der Geforce Go 7800 innerhalb 8 Arbeitstage geliefert bekommen zum ursprünglichen Preis.
2.Ich könnte weiterhin die M90 Bestellung bekommen.
Waaaaas die haben dir ne 7800 angeboten?!?! °_° hätte ich jetzt nich gedacht. Is zwar eigentlich klar dass die immer noch irgendwelche Modelle haben oder zurückgeschickt bekommen, aber dass die die jetzt noch raushauen... :eek:
 
OgGy schrieb:
Ok, aber genau das war VOR dem 7800 / X1400 / 6800-Desaster ja eben auch der Fall gewesen ;) Ich habe damals schon nicht verstanden, wieso sich die Leute einen XPS hätten kaufen sollen... Zumal das XPS da noch ohne Dual Core ausgerüstet war und mehr gekostet hat ;)

Das scheint Dell ähnlich gesehen zu haben, deshalb gab es plötzlich "Lieferschwierigkeiten" mit der Geforce 7800, sodass sie ihre XPS-Resposten noch raushauen konnten :D

Wie auch immer - ich denke, dass der neue XPS Enthusiast eine gute Alternative zum Inspiron 9400 ist. Es gibt sicher auch bald Angebote für Speicherverdoppelung usw.
 
Grazer schrieb:
Das scheint Dell ähnlich gesehen zu haben, deshalb gab es plötzlich "Lieferschwierigkeiten" mit der Geforce 7800, sodass sie ihre XPS-Resposten noch raushauen konnten :D
Hmm, das ist gar nicht mal so abwegig - und es dürfte vllt sogar funktioniert haben. Aber die 7800 hatten die, würde ich sagen, wirklich nicht mehr auf Lager.
Grazer schrieb:
Wie auch immer - ich denke, dass der neue XPS Enthusiast eine gute Alternative zum Inspiron 9400 ist. Es gibt sicher auch bald Angebote für Speicherverdoppelung usw.
Hmm ich weiss ja nicht. Das XPS hat eine erheblich geringere Akkulaufzeit bzw. saugt mehr Strom. Irgendwo muss da also noch ein Unterschied liegen, aber ich finde nicht dass der dem XPS zum Vorteil gereicht...
Und was die Angebote betrifft - ich habe seit dem 1te März kein Angebot mehr gesehen, was an die Angebote von Februar herankommen würden, und ich habe mindestens wöchentlich verglichen... Naja, irgendwann gehn die Preise eh runter ;)
 
Tach Leute!

Ich bins mal wieder!

Mittlerweile haben die Dell Trottel das 9400 Inspiron wieder abholen lassen.
Sollte für den Gleichen Preis ein XPS M170 bekommen.
So weit so gut, mal ganz davon abgesehen das wir ca. 6 Stunden mit Dell am Telefon verbracht haben bis sich überhaupt mal getan hat.
Und eben gerade erfahre ich, dass die Bestellung stoniert wurde weil "einige Komponenten" nicht mehr Lieferbar sind, ich brech ins Essen!
Außderm, kann es sein das Callcenter in Bratislava ist?
Ich denke mal die haben keine 6800 Ultra mehr.
 
lol

hmm....
Gestern habe ich wieder mal ein Angebot bekommen. Ich wollte da heute sowieso anrufen, weil ich so lange nichts mehr gehört hatte... also haben die gerade noch rechtzeitig reagiert - haste gedacht.
Das Angebot war nämlich HAARGENAU das gleiche, das ich schon Ende Februar abgeschickt hatte!! Also das, welches ich von Anfang an haben wollte. Der VB hatte das natürlich um kurz nach 18:00h abgeschickt, so dass ich keine Chance hatte es noch zu reklamieren :-! Heute habe ich dann aber angerufen. Wollte erstmal wissen was das soll: "Ja es tut mir sehr leid, ich wusste das selber nicht, das Management spielt SPielchen mit uns... blablabla".
Naja, das warten hat sich trotzdem gelohnt, weil ich u.a. den nächst besseren Prozzi (T2500) ohne Aufpreis bekommen habe, trotz GeForce Go 7800... das ist doch mal was ;)

Die 7900 wird also leider nicht in das 9400 eingebaut.
Es scheint so, als hätten die Leute von Dell jetzt wieder die 7800 eingekauft. Ob das 9400 in naher Zukunft wieder mit der 7800 angeboten werden kann ich zwar nicht sagen, aber die Leute die noch so eine Bestellung offen haben können darauf hoffen die 7800 auch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich wollte mich nochmal kurz bei euch allen bedanken für eure Antworten, ich werde mich jetzt wohl für das XPS entscheiden.
Wollte wohl jetzt noch den 2. Mai abwarten, denn es laufen ja die Angebot für das Inspiron 9400, d.h. kostenlose Drucker, aus.
Und vielleicht tut sich dann ja was in Bezug auf andere Grafikkarte im Inspiron 9400 oder ein Angebot für das XPS. :D

Also vielen Dank euch allen
Fazi
 
Jetz scheint alles wieder beim Alten ;)
Das I9400 ist wieder mit GeForce Go 7800 verfügbar, und zur Zeit sogar mit Gratis Speicherverdopplung. Die Preise im Februar waren zwar besser als jetzt (ka warum?!), aber jetzt kann man auch nicht meckern =)
Mein Laptop is auf jeden Fall in der Lieferungsvorbereitung und ich freu mich *G*
 
Hi,
na da hat sich das warten doch gelohnt :D
Was haltet ihr denn von der 7800 Go, ist das eine gute Grafikkarte, weil ich im Internet gelesen habe, dass sie jetzt wohl doch nich das wahre ist. Ich bin ein wenig verwirrt.:confused:

Mfg
Fazi
 
Die 7600er ist schon eine gute Karte. Es ist keine High-End Karte, aber jene kriegst du sowieso selten in einem Notebook, geschweige den was diese dir an Strom fressen und Hitze schenken ;)

Zur Zeit, wenn du eine gute Graka haben willst, stehen dir u.a. die 7600 Go und die x1600 zur verfügung.
 
Jetzt bin ich noch verwirrter:confused: ;)

Ins Inspiron 9400 Poyal wird doch die 7800 Go eingebaut und nicht die 7600, oder etwa nich?!?

Für mich stellt sich jetzt halt die Frage, ob ich das Insprion 9400 Royal nehme, das hat halt gerade ne Speicherverdopplung im Angebot, oder ob ich das XPS Enthusiast nehme. Das hat zwar nur die Hälfte an Arbeitsspeicher, aber das reicht doch immer noch aus? Und Preislich tun die sich bei meiner Konfiguration nicht viel.

Sorry für die vielen Fragen, aber bin leider nich so sehr PC-Experte

Mfg Fazi
 
Fazi schrieb:
Ins Inspiron 9400 Poyal wird doch die 7800 Go eingebaut und nicht die 7600, oder etwa nich?!?

Hoppala, da war ich wohl zu schnell und hab anstatt ner 8 ne 6 gesehen. Tut mir leid :eek: :eek: :eek:

Hier ist eine Liste mit allen Grakas, vielleicht hilft dir das weiter.

Und hier sozusagen die Standardreferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schonmal danke dafür. Also nach den Grafiken ist die 7800 GO weitoben dabei, aber ich lese andauernd, dass die niedriger getaktet ist bei Dell und deswegen halt nicht mehr so gut ist?!?

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Inspiron 9400 mit Speicherverdopplung oder das XPS mit der besseren Grafikkarte. Ich bin jetzt nich der Vielspieler, aber ne gute Grafikkarte sollte schon sein, da ich länge was von dem Notebook haben wollte.

Mfg
Fazi
 
Fazi schrieb:
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Inspiron 9400 mit Speicherverdopplung oder das XPS mit der besseren Grafikkarte. Ich bin jetzt nich der Vielspieler, aber ne gute Grafikkarte sollte schon sein, da ich länge was von dem Notebook haben wollte.
Ging mir genauso.
Definitiv das 9400. Mit der 7800 bist du garantiert gut genug beraten. Die 7900 ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt; und verrat mir bitte mal, wieso man als "Normalspieler" die neueste GraKa verbaut haben will!? Klar, wenn man das Geld hat ^^
Ich habe mir das 9400 bestellt, und wegen Lieferschwierigkeiten wurde mir ein XPS mit GeForce Go 7900 angeboten - ich habe abgelehnt, weil das XPS mir einfach zu klobig ist. Das 9400 ist ja für einen Schläpptop auch bereits alles andere als handlich, aber das XPS hat noch mal ne kürzere Akkudauer, ist größer und schwerer. Also ich bin sehr zu Frieden mit meiner Auswahl und würde wie gesagt auch für umsonst nicht wechseln :D
Die 7800 ist übrigens auch im Highend-Bereich angesiedelt, über die Leistungsfähigkeit solltest du dir also keine Gedanken machen müssen =)
Auch aktuelle Spiele laufen ohne Probleme flüssig...
 
Fazi schrieb:
schonmal danke dafür. Also nach den Grafiken ist die 7800 GO weitoben dabei, aber ich lese andauernd, dass die niedriger getaktet ist bei Dell und deswegen halt nicht mehr so gut ist?!?

Das is alles immer relativ. Die Geforce Go 7800 ist bei Dell etwa auf dem Niveau einer 6800 (2200 Punkte im 3DMark06), und damit noch immer im Highend-Bereich. Wer nicht unbedingt immer das Beste vom Besten haben muss, ist damit sehr gut bedient.
 
Seit kurzem kann man den 9400er übrigens auch für stattlichen Aufpreis mit einer 7900 GF(?)X aufrüsten (mir ist eigentlich nur 7900 GTX bekannt. Druckfehler oder bewusste Täuschung?).

Kann eigentlich jemand was zu den momentanen Displays vom 9400er im Vergleich zu anderen Firmen (besonders Acer und Asus, die beide ähnlich spieglig und vergleichsweise dunkel sind) sagen?

Und wie sieht's mit den Akkulaufzeiten aus beim 9400er mit Nvidia 7800?

Der Al.
 
Übrigens seit heute gibt's wieder Speicherverdopplung bei Dell, erstmals auch beim XPS. Und Rucksack/Tasche ist inklusive.

Jetzt stellt sich mir die Frage: XPS, 9400 oder M90 nehmen?
 
Hab das XPS geordert!

2GB Ram, Rucksack, Drucker, Opti Maus, 7900GS etc.
Bezahl aber nur den Inspiron Preis, da Dell endlich mal gerafft hat, dass sie Scheiße hoch zehn gebaut haben. Allerdings warte ich auch schon 1 Monat auf das XPS, da die schon zweimal den Liefertermin verschoben haben.

Schreckensbilanz:

Angebote gefaxt: 7
Telefoniert mit Dell: 214min
Aufträge stoniert: 3
Liefertermin versch.: 2


Mal sehen
 
weiß jemand von euch, was der unterschied zwischen der "normalen" 7800 und der 7800 GS, die ja jetzt im 9400 auch verbaut wird, ist?

oder gibt es da garkeinen?
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Defekte GeForce 7800 GO beim Inspiron 9400

Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Inspiron 9400 übertakten ?geforce go 7800 per bios übertakten?geht das ?und wie ?

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben