Inspiron 9400 startet nicht mehr!?!?

F

Fabs

Forum Benutzer
Hey Forummitglieder,

hab mein Inspiron 9400 nun 3 Wochen und war bis heut Nachmittag super zufrieden, aber auf einmal ging die Kiste nicht mehr.
Hab kurz vorher noch dran gearbeitet, war dann ca. 30 min weg und auf einmal war das Ding aus und ließ sich nicht mehr starten.
Hab daraufhin beim Support angerufen, mit welchem ich dutzende von Möglichkeiten durchprobiert hab das Ding wieder anzuschmeissen, aber nichts hat geholfen. Übers Telefon wurde mir erklärt wie ich das halbe Notebook zerlege (ohne Garantieverlust), was aber leider auch nichts gebracht hat.

Zum Problem selber: Batterie is voll, Ladediode am Netzteil leuchtet, also Saft is da. Wenn ich dann auf den Startknopf drücke blinkt für einen ganz kurzen Moment die Powerdiode, aber das wars dann auch schon wieder.
Hab jetz mittlerweile gesehen, das wenn das Netzteil ein wenig länger dran hängt, das die Batteriediode 4x orange und 1x grün blinkt.

Support war soweit gut, der kann ja auch nix dafür das die Kiste hin is.
Wahrscheinlich muss die Platine ausgetauscht werden, sagte er.
Auf jeden Fall soll innerhalb der nächsten 5 Tage ein Techniker ins Haus kommen, welcher sich der Sache annehmen wird.

Hoffe dass das schnell wieder über die Bühne geht.

Technik die begeistert. :D

Gruß Fabs
 
Hallo!

Tja,ärgerlich!!
Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen beim Kunden..................da wars auch die Platine!!
Techniker von Dell kam am nächsten Tag und hat eine neue eingebaut.Jetzt läuft die Kiste wieder rund.

Also keine Bange der Support von Dell ist wirklich in Ordnung!!

:cool:
 
Techniker war grad da, nachdem das Platine wechseln gestern nix gebracht hat, hat er nu auch noch CPU und Graka ausgetauscht. Wahrscheinlich wars die Graka.
 
Hmm, kann der das nicht besser eingrenzen? Hast die getauschten Teile behalten dürfen?
 
Zerocool schrieb:
Hmm, kann der das nicht besser eingrenzen? Hast die getauschten Teile behalten dürfen?
eingrenzen kann er nicht wirklich da er auch nur die Teile mithat die ihm der Dell Kundendienst zugeschickt hat.
Drum hats auch, wie ich das versteh, 2 Tage gedauert. Am ersten der Platienenwechsel der nix gebracht hat, und dann nach Nachbestellung CPU und GPU.
Die Teile gehen an Dell zurück. Betriebsgeheimnis und Fehlersuche.
Tastaturen kann man sich aber z.B. behalten, soferns einem der Techniker anbietet (bei mir wars so)
 
Zurück
Oben