Inspiron 9400: Treiber für 7800 Go?

R

raynn

Ich habe mir letzes Wochenende Anno 1701 gekauft, es läuft aber leider mit rapiden Grafikfehlern bei mir.

Jetzt habe ich aber starke Probleme nen aktuellen Treiber für meine GeForce 7800 Go zu finden. Bisher bin ich immer bei laptopvideo2go fündig geworden, nur die gibt es ja (wie es scheint) nicht mehr...

DELL bietet nen verdammt veralteten Treiber an, 78.59!
Bei nVidia gibt es ja extra einen für die GeForce Go 7800 (84.63), nur der bricht iner der Installation ab weil er meine Gafikkarte nicht in der inf hat.
Genau das selbe beim aktuellen Treiber für der 7ner Serie (94.24).

Wäre dankbar für Hilfe!
 
Hi,
ich habe das selbe Problem, wie du. Eine Lösung gibt es eigentlich nicht :(
Entweder du nimmst modifizierte Treiber, da hast du allerdings das Problem, daß die nicht auf den Dell abgestimmt sind und nicht alles funktioniert (Stromsparfunktionen etc.) und es auch zu abstürzen kommen kann oder du nimmst die Dell Treiber und hast die Grafikfehler bei Dell.
Meiner Meinung nach die einzige Lösung: Dell dazu zu bringen regelmäßig neue Treiber rauszubringen. Ich nutze jede Umfrage die es bei Dell gibt und nerve auch regelmäßig den technischen Kundendienst mit der Nachfrage nach neuen Treibern. Dann "drohe" ich halt immer noch damit nicht mehr bei Dell einzukaufen, wenn sich die Situation nicht bessert.
Macht das doch bitte auch!! Dell setzt nämlich auch auf Spieler (siehe XPS Serie) und wenn genügend darauf hinweisen, tut sich vielleicht was *hoff*

MFG
Christian

P.S.: Ich mag dir aber dennoch auch ein wenig helfen: Bei mir hat es was gebracht an den Grafikdetails zu spielen. Wenn man z.B.: die Details fürs Wasser runtersetzt, dann ist es wieder blau statt grün.....
 
Diese modifizierte inf-Datei von Michael G. (laptopvideo2go) soll mit den neuen 94.24 Treibern und 7xxxgo funktionieren, einen Versuch ist es evtl. wert. Ob die Stromsparfunktionen laufen, weiss ich leider nicht.

@Christian 25: Urgieren bei Dell bringt nichts; nicht mal im US-Forum wird auf Bitten eingegangen, deshalb habe ich mir damals auch kein privates Dell-NB gekauft, weil Dell ewig für neue Treiber braucht.
 

Anhänge

  • nv4_disp.zip
    11,2 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Themen

Inspiron 9400 Geforce go 7900 GS Treiber

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Defekte GeForce 7800 GO beim Inspiron 9400

Treiber für GeForce Go 7600 in einem Amilo 3438 G

Dell 9400: 7900GS: Jemand aktuelle Treiber parat?

Zurück
Oben