Inspiron 9400 übertakten ?geforce go 7800 per bios übertakten?geht das ?und wie ?

J

JPCM

Forum Newbie
hi ich hab mir vor n paar Tagen nen Dell inspiron 9400 bestellt(core duo 2400 und geforce go 7800 (non gtx) 2GB 667 DDR RAm...
FRage:
wie übertaktet man ne intel Cpu ?lässt das das bios des dell notebooks zu ?

wie übertakte ich die Geforce go 7800? wo bekomme ich einen unloked bios dafür `?

falls einer benchmark ergäbnisse zu diesen notebook hat würde er mir schonmal weiterhelfen da ich noch nirgends vergleiche zur cpu bzw Gk gefunden habe.


wo liegt der unterschied zwieschen go 7800 und der GTX vercion ?


Vielen dank schonmal im vorraus,

JPCM
 
Wofür willst du denn das machen? Du bist dir schon im Klaren darüber, dass dadurch die Garantie verloren geht?
 
ja ist mir schon klar^^

jo das ist mir schon klar.

keine sorge wenns zu gefährlich ist lass ichs.

Grüße,
JP
 
Also, die CPU wirst du wahrscheinlich nicht ocen können.

Die Grafikkarte geht.
Dafür rate ich dir mal bei www.notebookforum.com zu schaun.


Aber im Grunde bringt es dir nicht viel die Go 7800 zu kaufen, da es nicht gerade die schnellste ist.

Kauf dir lieber die Go 6800 U oder die Go 7800 GTX, da diese Versionen deutlich schnelle sind.
 
Danke aber dor weiß auch keiner ob man die pipes der 7800 frieschalten kann:confused:

ich werd einfach mal abwarten...

ist es eigentlich möglich so ne 7800 aupzugraden ?nicht zu ner gtx aber zu so ner
7900 go oder wen es die mal gibt ?
 
Die 7800go wird sich sicher nicht freischalten lassen.
Im moment zeigt da nvstrap noch wiedersprüchliche daten an.
Per Bios Mod kannst du aber den Takt etwas anheben was gute leistungen bringt.

Zum Thema 7800gtx im 9400 kann man im moment nix sagen.
Eventuell passt ja die 7900gtx ins 9400.
Allerdings muß dann das kühldesign etwas angepast werden.
Die jetztige 7800gtx passt aufjdednfall nicht weil eine Platine im weg steht.

Wenn du dir jetzt schon gedanken über eine neue Grafikkarte machst verstehe ich nicht warum du dir das 9400 gekauft hast und nicht das XPS M170 oder dessen nachfolger der bald erscheint.
 
wenns darum ginge könnte ich..

mir nie irgendwas für den PC kaufen weil ja immer was besseres rauskommen wird:D

ich will nur wissen ob man die GK später mal austauschen kann ohne sich n neues notebook kaufen zu können.

für wieviel würdet ihr ein gut erhaltenes peacock freeliner XP amd2600xp mit 512 MB ram und 9600 radeon mobility verkaufen ? 40GB HDD
sind 700-800€(NP 1400€) ok??

Grüße,
JP
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Defekte GeForce 7800 GO beim Inspiron 9400

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

[Inspiron 9400] CPU core2du möglich?

Zurück
Oben