Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

E

Erzengel

Forum Freak
Hallo,

ich möchte bei meinem Inspiron One 2320 die eingebaute mPCIe Karte von Avermedia H339 gegen eine andere mPCIe Karte die DVB-T2 kann austauschen, da in meiner Region seit Ende März nur noch DVB-T2 zu empfangen ist. Ich habe mir jetzt schon zwei mPCIe Karten besorgt. Einmal die Avermedia H377 welche DVB-T2 empfangen kann und eine Sundtek Sundtek MediaTV MiniPCIe II (DVB-C/T/T2, FM, AnalogTV). Jetzt habe ich das Problem das beide Karten nicht von meinem Inspiron One 2320 erkannt werden. Ich habe die Karten korrekt eingebaut und angeschlossen. Leider meldet Windows7 64Bit beim Start nicht das neue Hardware gefunden wurde. Auch die manuelle Suche nach neuer Hardware bleibt erfolglos. Normalerweise sollten beide Karten als USB Device erkannt werden und mit den mitgelieferten Treibern dann im System Funktionieren. So weit kommt es aber gar nicht weil die Karten nicht vom System erkannt werden. Es ist so als wenn sie gar nicht eingebaut wären. Die alte Avermedia H339 Karte wird sofort erkannt. Kann es sein das es im Bios irgendeine Sperre gibt so das andere TV Karten nicht erkannt werden? Oder wird das USB-Interface elektrisch auf der mPCIe-Karte von Dell nicht unterstützt? Kann dies Möglicherweise im BIOS Aktiviert werden? Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten im BIOS ja sehr bescheiden. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Danke
 
Hi

Es kann eine Whitelist geben, das nur die eine bestimmte Karte geht.
Umgehen = nein. Was ändern = nein
 
Oh je ich hatte das fast befürchtet. :(

Blöd, daß man da auch nichts machen kann um den Anschluß für alle Karten frei zu schalten. Kannst Du mir vielleicht sagen welche Karten an dem miniPCIe Anschluß funktionieren würden außer dieser einen?

Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon beim Dell Support angerufen, aber irgendwie wissen die da auch nix. Waren ganz überrascht, daß da nicht alle miniPCIe Karten gehen. Sie können mir deshalb auch nicht sagen welche Karten dann da funktionieren würden. Ich habe sie auch extra auf eine mögliche Sperre angesprochen aber darauf sind sie gar nicht groß eingegangen.

Irgendwie ärgert mich das alles, da hat der Rechner eine miniPCIe Schnittstelle und man kann sie nicht so nutzen wie man möchte. :mad:
 

Ähnliche Themen

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Dell Inspiron 13z (1370)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben