Installation von Software auf Netbook?

H

hans_kohler

Forum Benutzer
lese, daß die Netbooks keine CD-laufwerke haben -
Frage: wie installiere ich dann Software, die ich auf CD´s habe, in den Netbook ??
 
ach es gibt so viele Möglichkeiten, z.B.

1. ein externes DVD-Laufwerk am USB
2. den Installer auf einen USB Stick (USB Festplatte) kopieren
3. ein Laufwerk übers LAN (WLAN) freigeben
4. die Platte aus dem Netbook an einen anderen PC anschliessen und den Installer kopieren
 
Noch eine Möglichkeit wäre, die Dateien auf einen Filehost z.b. Rapishare hochzuladen und sie dann wieder downzuloaden. Am einfachsten geht das ganze aber über einen USB Stick und so einer kostet in der heutigen Zeit ja nicht mehr viel. ;)
 
Wenn du zwei MSN/ICQ Accounts hast kannst du dir die Datein auch selbst schicken, so mache ich das immer. :)
 
Per MSN dauerts wesentlich länger als über einen Filehost. ^^ Wobei du mit einem MSN Account auch Zugriff auf die Windows Live Spaces hast -> 5GB Onlinespeicher.
 
danke für tips - habe aber größere Programme, für die ich auch Freigabecodes benötige - geht das über USB-Stick (CD vorher darauf kopieren, von dort installieren)
 
Ja, du musst nur die Installationsdatei draufkopieren.
Tipp: Vor der Installation die Installationsdatei vom Stick auf die Festplatte kopieren, dann dauert sie nicht so lange.
 
danke für tips - habe aber größere Programme, für die ich auch Freigabecodes benötige - geht das über USB-Stick (CD vorher darauf kopieren, von dort installieren)

Wie groß ist den "grösser"?

Du redest von CDs, da ist doch bei 700MB sowieso das Ende erreicht.

Um unter 100 Euro bekommst du eine externe Platte mit 2,5" und 250GB, da gehen viele CDs drauf. Und die Platte kannst du dann gleich für die Backups verwenden.

Andere Frage: Wenn man Monsterprogramme von vielen GB auf das Netbook installiert, dauert das nicht ewig bei der geringen Prozessorleistung? Und dauert es nicht auch ewig, bis das dann alles startet?

edit: Wie meinst du das mit den Freigabecodes?
 
Freigabecodes: die Registrierungsnummern, die man bei Softwareinstallationen vom Hersteller mitgeliefert bekommt ---
aber hast recht, die Programme umfassen nicht mehr wie eine CD, und dann halt vorher ab auf den 4GB-Stick und installation von dort
 
Und die Nummern dann einfach ins Fenster wo man es sonst auch eingibt reinschreiben.

Ich fürchte, du stellst dir das viel komplizierter vor als es letztendlich sein wird.

Echte Probleme bekommst du nur, wenn du kopiergeschützte Spiele haben willst, die eine CD oder DVD im nicht vorhandenen Laufwerk verlangen. Patches oder CD Emulation sind ja keine erlaubte Lösung. Vielleicht denken die Spielehersteller ja dann mal über ihre Praxis mit teuren aber wirkungslosen Kopierschutz-Trojanern nach?
 
ja, so wird es wohl sein -bin halt einer der standard-anwender, die gemäß Anleitung vorgehen --- aber habe es kapiert

Danke
 
Ich habe mir das Routen-Programm PowerRoute installiert.

Dazu habe ich mir die DVD als "Iso" Datei auf eine ext. Festplatte abgespeichert.
Dann habe ich mir ein Virtuelles Laufwerk auf dem NB installiert und über dieses die "Iso" datei ab"gespielt". Sprich - das Programm auf dem NB installiert.

Ob es aus einem Ordner herraus funktioniert hätte - weis ich nicht...

Kann natürlich sein - das ich wieder mal alles zu kompliziert mache :cool:


mfg - Andy
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben