Vaio F Installation Windows 7 auf VAIO VPCF21Z1E/BI

P

pietro9181

Forum Newbie
hallo,
habe mir vor kurzem ein VAIO VPCF21Z1E/BI angeschafft. wollte dann windows 7 home premium neu installieren (ohne recovery). hat auch soweit alles geklappt, bis auf ein paar kleinigkeiten. meine frage ist nun, ab wann es für dieses notebook eine anleitung gibt, wie man windows 7 "sauber" installiert, also ohne die ganzen zusatzprogramme.
 
lol

Nix für Ungut, aber wohl noch nie ein Sony Laptop gehabt oder ? - Sony ist der einzige Notebookhersteller, bei denen ohne die ganzen Zusatzprogramme nix an Sonderfunktionen funktioniert ;) (ich hoffe du hast dir wenigstens die Recovery-DVDs gebrannt, am besten gleich doppelt !? - Sony berechnet da 80€ für, wenn man sie nachbestellt)

Aber du kannst im Prinzip die Installationsanleitung (schon schwach das man sowas bei einem Notebook heutzutage überhaupt braucht) für ein anderes halbwegs aktuelles Sony Notebook nutzen, da es meist sehr ähnlich funktioniert, von der Installationsreihenfolge.

PS: Ich hatte auch mal ein Sony Notebook, bin daher leiderprobt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze noch ein vgn-fe28h. dafür habe ich mal eine anleitung gefunden. mit meinem neuen klappt das noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.:( dann wart ich halt noch ein bisschen. hoffe das in absehbarer zukunft eine anleitung kommt. und wie geschrieben. sind halt nur kleinigkeiten wie webcam, die drei buttons (assist, 3d, vaio) sowie sd-card. obwohl die geräte im gerätemanager angezeigt sind. probier es bald mal mit den utilities. davon habe ich noch keines installiert.
 
eigentlich sollte genau dazu unser Thread "Kompletter Windows 7 Installations Guide" Hilfe bieten
 
danke, werde es mal nach der anleitung probieren. das notebook zeigt ja alle geräte ohne fehler an. es sind halt die softkeys, die camera und das sd-card-laufwerk. werde dann erstmal die utilities und das camera-capture installieren und schauen, was dann passiert. bei dem sd-card-laufwerk weiß ich nicht genau was ich da machen soll. ich habe mir aus dem verzeichnis c:\windows\drivers die ordner kopiert. es gibt leider dreo ordner, die irgendwie alles was mit sd-card zu tun haben, glaube ich zumindest. auf der sony homepage heißen die treiber so: memory Card Reader Writer Driver SD, Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM und Memory Stick Driver. habe dieses laufwerk meine ich in der systemsteuerung über treiber aktualisieren und dann hab ich einfach das laufwerk mit den kopierten treibern angegeben. er hat sich dann halt die passende datei gesucht. denke aber, dass dort noch etwas fehlt. ansonsten hat alles soweit geklappt, dafür dass man mir bei dem grandiosen sony-support so gut helfen konnte.:(
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Ununterbrochener Neustart

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Zurück
Oben