Installieren von Windows XP auf einer formatierten Festplatt

S

Shady

Forum Benutzer
16629

Hallo,
ich habe ein gorsses Problem, und zwar habe ich bei meinem älteren Notebook die festplatte formatiert und nun habe ich probleme die Software von Win XP zu installieren, wie stelle ich das an??? er sagt mir bei 6 Prozent, das er die Installationsdateien nicht kopieren kann, aber die cd ist sauber und frei von kratzern, was mache ich falsch???

danke im vorraus,

Mit freundlichen grüssen

marco
 
16630

bei mir lag das Problem immer an den Laufwerken.
Besonders bei älteren Laufwerken und auch wenn man ein Servicepack in die CD integriert hat, hats bei mir immer gesponnen.
Entweder irgendwie das Laufwerk wechseln (beim Laptop ja leider schlecht möglich) oder die CD kopieren (d.h. neu brennen)
 
16631

ok ich versuchs mal, aber liegt das an der cd? oder habe ich beim formatieren irgendwelche dateien gelöscht, das jetzt verhindert das ich das beigelegte win XP nicht installieren kann weil, irgendwelche benötigten dateien nun fehlen???
 
16632

bei älteren Notebooks war es nicht üblich, eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte anzulegen, aus der dann das Betriebssystem inkl. Software wiederhergestellt werden kann.
Du wirst wahrscheinlich eine OEM CD mitbekommen haben, die sich meist nur auf einem Rechner deines NB Herstellers installieren lässt.
Bei mir lags immer an der CD, und ich nehme an dass einfach dein Laufwerk mit der CD nicht zurecht kommt.

Das Kopieren des Datenträgers ist übrigens legal, da du keinen Kopierschutz umgehst. Es kommt immer nur auf die Lizenz an. Laut dieser, darfst du sie auf einem einzelnen Rechner installieren.
 
16634

Ok dann mach ich das jetzt mal, ich melde mich dann mal ob das erfolgreich war, aber wenn er mit der cd net klakommt warum kann der dann erst ab 6 Prozent net mehr, die installationsdateien kopieren?
 
16635

können ja nur bestimmte Sektoren betroffen sein.
Vielleicht funktionierts ja, wenn du einfach das Kopieren der Datei überspringst, denn es sind nicht alle Dateien die da kopiert werden überlebenswichtig. (natürlich nur sinnvoll, wenns nicht zu viele Fehler gibt)
 
16637

also die gebrannte cd, nimmt der gar nicht an, bzw macht keinen autostart, was gibts noch für möglich keiten??? ab den 6 prozent kann ich alles überspringen, kann man das formatieren irgendwie wieder rückgängig machen??? :-?
 
16641

hi smily for two,

das problem, so in etwa, hattte ich mal bei meinem home pc.

immer während dem kopieren der installtationsdatiene wurde abgebrochen weil etwas nicht koiert werden konnte, zwar konnte ich das überspringen aber die installtation im endeffekt nicht erfolgreich fortführen.

in meinem fall, bei meine homepc also nicht noty, war das datenkabel am arsch.

ka wie die genau heißen, die grauen flachbandkabel, die inzwischen mehr und mehr nur noch gebündelt als rundkabel zu haben sind.

ein auswechseln hat nach schlagartig zum erfolg geführt.

vielleicht ist also bei dir das folienkabel am arsch. soll ja nur wenige wechsel aushalten können.

jemand hier im forum hat mal geasgt, dass es laut hersteller nur 3 tauschen verkraftet.


kleiner tipp, muss es aber et sein.


cya
 
16687

also bevor ich die festplatte formatierte, funktionierten noch alle cds, daran kanns net liegen,a lso sauber ist sie
 
16688

mach dir mit dem funktionierenden PC ein Image (z.B. mit Acronis True Image Testversion), und spiel dass dann auf.
Wenn das nicht funktioniert, dann Installation über Netzwerk oder direkt aus dem i386 Ordner der InstallationsCD (müsste vorhanden sein)
 
16694

Schaffst du es irgendwie mit einer Startdiskette oder (Me/98 CD) das Gerät zu booten ?
Wen ja, versuch mal händisch im Dos Modus den Installationsordner \i386 auf das Gerät zu kopieren ...Danach mit WINNT.EXE den Setupvorgang starten

Wennst natürlich NTFS Partition hast dann wird es schwierig - dann eine Fat Partition mit der Xp Cd machen und mit der Startdiskette starten ...


Wennst den Ordner so ned kopieren kannst dann gibt es definitiv ein Laufwerk oder Cd Problem
 
16763

Könnt ihr mir vielleicht ungefähr beschreiben wie ich das mache, eine erklärung von beiden wäre net schlecht, weil wüsste jetzt spontan net, wie man das anstellt. danke im vorraus.

MfG
 
16780

Acronis TrueImage runterladen, installieren und Image von der Systempartition (meist C:) erzeugen. Auf CD brennen (bietet das Programm an), von dieser Booten auf dem Laptop booten und auf den Rechner übertragen.
Das Programm ist selbsterklärend.

Für die Startdisketten musst du beim formatieren einer Diskette einen Systemdatenträger erstellen. Problematisch wirds da mit den CD-Rom Treibern, denn ohne die wirst auf das Laufwerk nicht zugreifen können.
Probier mal die obige Variante, wenn das nicht hinhaut, dann bleibt immer noch die mit den Startdisketten.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Samsung P710 zu alt?

Zurück
Oben