Vaio (diverse) Installierte Tools gelöscht

R

Ronny722

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!
Ich hab mir gestern ein Notebook gakauft:
Sony Vaio VPCEH1S1E
Da aber so viel Software drauf installiert war, die ich so was von nicht gebrauchen kann, hab ich Windows mit meiner eigenen Win7 DVD neu aufgespielt. Jedoch ist mir erst danach aufgefallen, dass dem gerät keine DVD mit den Tools beigelegt war, die installiert sind. ZB. Das Recovery Utility, das Hotkey Utility, das Kamera und sonstiges Zeugs, was auf der EISA Partition drauf is. Kann mir jemand helfen, wie ich die Tools wieder bekomme?? Bzw. das Recovery tool, denn dann dürfte ich ja alles wieder herstellen können oder? Wär nett. Danke!
 
kommt drauf an, welchen teil der festplatte du für die installation verwendet hast. (wenn du die ganze platte verwendet hast, gehe ich davon aus, dass die versteckte partition dabei gelöscht wurde und die recovery-möglichkeit somit auch).
zu überprüfen unter:
systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung:
hier sollte eine ca. 7 - 10gb große partiton zu sehen sein, die dir normal im arbeitsplatz nicht angezeigt wird. wenn dem so ist, hast du die recovery-möglichkeit (disc-2-disc) noch.
um diese auszuführen, mußt du beim starten den recovery-vorgang einleiten (wie das bei sony ist, weiß ich nicht genau), dann wird der auslieferungszustand wieder hergestellt (vorsicht: alle persönlichen daten werden dabei gelöscht!!!).
klug ist es, unmittelbar danach selbst ein recovery-medium zu brennen, falls die festplatte mal kaputt geht oder ersetzt werden soll. dann kannst du mittels dvd recovern (dabei wird auch die versteckte partition wieder auf die festplatte geschrieben).
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

Vaio P Wie stelle ich die Vaio-Programme wieder her?

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

Zurück
Oben