Integriertes Wireless Lan ohne PCMCIA-Karte?

  • Ersteller Gänseblümchen
  • Erstellt am
Gänseblümchen

Gänseblümchen

Forum Newbie
Hallo!

Ich möchte in meiner Uni Wireless LAN nutzen. Anscheinend brauche ich dafür eine PCMCIA-Karte.

Man hat mir gesagt, dass es Laptops gibt, die auch ohne diese Karte Wireless LAN empfangen können. Ist das beim Acer Aspire 5610 auch so? Wenn nicht, muss ich mir diese Karte auf jeden Fall kaufen, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Hoff mir kann da wer weiter helfen :) glg
 
Mach einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften. Im neuen Fenster auf Hardware, dann Gerätemanager. Nun Netzwerkadapter aufklappen.
Was siehst du dort??
Steht da irgendwas mit Wireless oder so??

Falls du kein W-LAN hast, solltest du aber eher ein USB Stick kaufen für WLAN. PCMCIA ist glaub ich nämlich deutlich teurer.
 
Ok, einmal steht da:

Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

und drunter:

Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Das wirds sein, oder :D ?
 
Ja, das isses... Wie du das WLan in der Uni nutzt, sollte irgendwo bei denen auf der Seite stehen...
 
Aja super, danke für die schnelle Antwort!

Schönes Wochenende :)
 
Zuerst sollte sie mal gucken, ob es das UNI-Netz auch wirlkich gibt. Wenn das Gerät deaktiviert ist, erscheint nämlich kein Symbol unten rechts im Systray.

Wenn dort ein EINZELNER Computer mit einem Kreuz zu sehen ist, klicke doppelt drauf und dann auf Aktuallisieren. Dann siehst du

a) dass die Netzwerkkarte geht
b) Das es das UNI netz gibt und
c) ob es geschützt ist.
 
bei uns sind sie offen und brauchen dennoch zugangsdaten :p
 
Nein keine Sorge. Es funktioniert einwandfrei. Habs natürlich sofort ausprobiert :D Wir kommen mit dem eigenen Passwort rein, vorher muss man es halt freischalten, aber das hat gut geklappt.
 
Also zusammengefasst:

- Acer hat integriertes WLAN (PCMCIA nicht nötig)
- Funktioniert auch
- UNI-LAN kann genutzt werden
- Problem gelöst? :D
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben