Intel 3945 oder 4965 WLAN?

A

Anwi

Forum Newbie
Hallo an alle!

Habe mich jetzt für den Dell Latitude D630 entschieden, mit einer Konfiguration, die an meinem obersten (preislichen) Limit liegt. In dieser Konfiguration ist auch ein Intel 3945 WLAN mit a,b,g-Standard. Nun soll der Laptop ja nun doch einige Zeit halten, wie sinnvoll ist es also, gleich auf Intel4965 AGN WLAN mit N-Draft zu gehen, auch wenn der Mehrpreis (36€) mein Budget dann endgültig sprengt?

Wenn ihr jetzt sagt: UNBEDINGT nehmen, dann würde ich es mir nochmal überlegen, aber ich kann einfach nicht entscheiden, wie wichtig dieser Standard ist oder wird.

Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen!

Danke schonmal!!

Anwi

PS: Benutze WLAN schon sehr oft, zu Hause, an der Uni, Hotspots sind mir (noch) nicht wichtig.
 
also ich bin dagegen, eben weils nur ne DRAFT Version ist.
 
hab zwar selbst n-draft, aber nur weil es es für lau dazu gab ;)
anonsten würde ich sagen: unnötig!

[x]dagegen
 
hi

was meinst du mit nur ne draft version?? der 11n standard ist doch nahezu final und da wird sich denke ich nicht mehr viel ändern und intel wird schon die treiber anpassen das es mit dem finalen stanard keine probleme gibt...

mfg stargate
 
weil man bei Drafts immer vorsichtig sein sollte.
Man erinnere sich zurück, damals an die Draft-G Versionen. Da hieß es auch immer sie lassen sich updaten auf die Finalversion. Tatsächlich war das aber kaum möglich.
 
Aber wann kommt denn die N_version richtig zum Tragen? Immerhin ist g ja heute ein doch sehr wichtiger Standard, wie lange wird N brauchen, um sich wirklich durchzusetzen (so wie heute g)?
 
da gehts weniger um durchsetzen sondern um den finalen Standard.
Der müsste Anfang 2008 kommen, soweit ich mich erinnere.
N-Geräte sind ja zu A, B und G kompatibel. Zumindest zu B und G, bei A ev. nicht mit allen.
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf - Zusammenstellung so ok?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben