Intel 82801GBM (ICH7-M) High Definition Audio Controler ??

J

jakjak

Forum Newbie
Intel 82801GBM (ICH7-M) High Definition Audio Controler??

Hab diesen Controler auf meine VGN-SZ3 installiert (auf Intel 945 Express Chipset 128MB) , finde aber keine Treiber dafür. Ich kriege einfach keinen Ton aus dem Gerät. Brauche hilfe. Vielleicht gibt es hier einen guten Tip. thnx

ps: hab keine recovery cd oder sonstiges, sony support kannste vergessen, alles schon probiert.
 
hmm ne ich glaube der ist da nicht drin, hatte das problem auch mal. ich gucke mal eben auf meine recovery dvd ob das teil finde. vllt geht ja auch der vom fe...

mfg mexa!

edit: du brauchst diesen hotfix: KB888111XPSP2 den musste aber auf jeden fall VOR dem audio-treiber installieren! das blöde ist, dass ich den gerade nicht finden kann...! ich such mal weiter...

edit2: also habe den jetzt auf jeden fall gefunden, ist aber leider der us patch. weiß nicht ob der auch geht. aber du kannst mir ja ne pn mit deiner email schreiben, dann schicke ich ihn dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

super danke fuer eure hilfe, aber ich kannden hotfix nicht finden (bei windows update) wo koennte ich den den noch suchen.

KB888111XPSP2

thnx jakjak
 
ja das ist ja leider das problem, es gibt ihn irgendwie nirgens, ich kann ihn gerade auf deutsch auch nicht finden. aber wie gesagt, ich kann ihn dir auf englisch schicken. du kannst es ja dann mal ausprobieren. gibt mir einfach deine email...

mfg mexa!
 
ck57103764ad.hotmail.ca


sorry hab ne ami tastatur finde den klammeraffen nicht.
 
das hotfix von ms ist tatsaechlich nicht in der registry enthalten. auf windows update wird dieses patch zwar angezeigt mit viel text aber wirlich weiter kommt man da auch nicht. waere froh wenn du mir das schnell schicken koenntest.
gruss jakjak
 
Hah, du hast meinen Post noch net gelesen...

Auf der M$-Seite steht, dass man sich mit denen telefonisch in Verbindung setzen solle, wenn man den Patch haben möchte. Welche Gründe sie auch immer dafür haben (wohl, dass er uU mehr Probleme als Nutzen bringt).
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ihr seid echt geil alder

alles perfekt, lauft passt und hat luft.

super sound

vielen dank

ps: wenn mir jetzt noch jemand erklaeren kann welches unbekannte geraet noch den treiber braucht das auf meinem laptop installiert ist.

Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9 steht jedenfalls in den Eigenschaften

ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt.

thnx
 
Auf welche Art hast du es gelöst? Mit dem per Mail zugeschickten Patch oder dem Download von MaxData?

Und mit deinem LPC Interface Controller, hast du nen TPM Chip drin? Könnte auch ein Fingerabdruckleser sein, kA. Jedenfalls hab ich jetzt auf 2 Seiten was zu TPM im Zusamenhang mit 27B9 gefunden...
Ansonsten könnte es auch ein fehlender Intel Matrix Storage Treiber sein. Den findest du hier. GGf musst du, sofern es diese Option gibt, den SATA Kompatibilitätsmodus im BIOS umstellen (so las ich jedenfalls auf ner anderen Seite).
 
also ich konnte ihn nix schicken, weil er sich wohl beim tippen seine email-adresse vertan hat. also wird es wohl der maxdata-patch gewesen sein...

mfg mexa!
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Vaio SZ Sound

PROBLEM Kein Ton mehr aus Lautsprecher

Vaio FS Kein Ton nach Neuinstall XP

Vaio (diverse) aktuelle Treiber Win7 64bit VGNZ21WN/B Stand: 28.05.2010

Zurück
Oben