Intel 900 UMA mit VISTA compatible?

R10-TDI schrieb:
absolut kein Plan von Apple und Mac habe.

Ich auch nicht:D Ich will mich nur profilieren:D

Nein war ein Spass :)
 
dooyou schrieb:
Hats auch überhaupt nicht. Völlig anderes Konzept.
Mag sein, aber 3D beschleunigte Desktops mit Effekten gibt es bei anderen Betriebssystemen trotzdem schon länger. M$ wäre darauf niemals allein gekommen... ;)
 
@mak

Da habe ich so meine Zweifel, 3D Effekte für Linux Desktops gibts auch erst richtig seit letztem Jahr. Und so besonders produktiv sind diese noch längst nicht.
 
dooyou schrieb:
@mak

Da habe ich so meine Zweifel, 3D Effekte für Linux Desktops gibts auch erst richtig seit letztem Jahr.
Immerhin ein Jahr länger als bei Windows. ;)

dooyou schrieb:
Und so besonders produktiv sind diese noch längst nicht.
Also bei mir sind sie es schon lange. Probleme gibt es eigentlich nur bei neuere ATI-Karten-Konfigurationen. Bei Intel (ab i810) und NVidia (anscheinend aber Riva TNT) sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man XGL/AIGLX richtig einrichtet. Neuere NVidia-Treiber brauchen ja nicht einmal mehr XGL/AIGLX und bei den Intel-Treibern ist das IIRC auch geplant.
 
Naja, produktiv meinte ich ja nicht im Sinne von "Treiberproblemen". Ich meinte vielmehr, dass niemand derzeit die Effekte unter Linux braucht. Es sieht schön aus, aber wirklich sinnvolle Funktionen die einem die Arbeit erleichtern sind nicht dabei.
Da war Apple mit Exposé seiner Zeit voraus, auch wenn dies nicht wirklich 3D Effekte sind. Bei Vista sind sie auch schön anzuschauen, aber auch nicht sonderlich nützlich.
 
dooyou schrieb:
Naja, produktiv meinte ich ja nicht im Sinne von "Treiberproblemen". Ich meinte vielmehr, dass niemand derzeit die Effekte unter Linux braucht. Es sieht schön aus, aber wirklich sinnvolle Funktionen die einem die Arbeit erleichtern sind nicht dabei.
Da war Apple mit Exposé seiner Zeit voraus, auch wenn dies nicht wirklich 3D Effekte sind. Bei Vista sind sie auch schön anzuschauen, aber auch nicht sonderlich nützlich.
Exposé gibt es auch unter Linux und mit Aero kann man es anscheinend auch irgendwie nachbilden. ;)
Ansonsten gibt es schon einige interessante Effekte. Schau dir mal Metisse an, zwar noch Beta, aber einige Sache sehen ganz nett aus...
 
Na von nachbilden war nicht die Rede. Das unter Linux ist ja auch nur ein Abklatsch, auch wenn es gut funktioniert. Es geht ja darum mal eigene Dinge zu entwicklen und nicht immer abzugucken.

Das Vista "Flip 3D" Feature ist schön anzusehen, aber es so zu machen war für MS die einzige Möglichkeit um nicht nachgesagt zu bekommen, dass man es von Apple abgeschaut hat.

Aber egal, jeder schaut ja von jedem ab. Apple hat auch eingekauft und abgeguckt.
Siehe Dashboard bzw. die Konfabulator Widgets.
 

Ähnliche Themen

Bei DELL bestellen

HP 550 kauf was muss man beachten?

Asus F7f-7s071c

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben