INTEL 965 Mobile Chipset HDMI Problem bei 1920 x 1200

J

janni_85

Forum Newbie
Hallo liebe Leser,

ich habe mal eine Frage. Ich habe das Problem, dass wenn ich einen BENQ G2400W Monitor , bei einer Auflösung von 1920 x 1200, 60 Hertz, an den HDMI Anschluss meines WORTMANN Terra Mobile 1220 anschließe es kurzzeitig (ein paar Sekunden) zu einem Bild kommt, dieses aber nach kurzer Zeit wieder weg ist. Der externe Monitor soll als einziger MOnitor dienen, also kein Clone oder erweiterter Desktop.

Dieser Vorgang (Bild da, Bild weg) geht dann die ganze Zeit. Manchmal bleibt der Bildschirm auch ganz aus. Wenn ich den Bildschirm per VGA D-Sub Kabel anschließe, fährt der Monitor die Auflösung ohne Probleme. Aber wofür habe ich einen HDMI-Anschluss, wenn ich ihn nicht benutzen kann?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der HDMI-Anschluss das gleiche Problem bei geringeren Auflösungen hat. Lediglich bei einer 1024er Auflösung kommt es manchmal zu keinen Störungen.

Die aktuellsten INTEL Treiber sind installiert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hier der Link zum Notebook: BenQ Deutschland - Computer
Hier der Link zum Monitor: https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank im Voraus.

Jan
 
...habe vergessen zu erwähnen, dass das OS ein VISTA Business auf 32bit ist.
 

Ähnliche Themen

Suche neues Notebook

Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

1920x1200 monitor an mobile intel 965 express grafik

24"-LCD per HDMI mit 1920*1200 betreiben?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben