Intel Centrino 2, Blu Ray Brenner & 15,4" (16,4")

S

Stiff_Master

Forum Benutzer
Hi,

ich suche ein Notebook fuers Studium und als Desktop-Ersatz (werde externen Monitor und Tastatur anschliessen), wichtig sind mir moeglichst lange Akkulaufzeiten fuer die Uni und unterwegs, Grafik sollte fuer 3D-Anwendungen (keine Spiele) geignet sein, Marke ist egal:

Must have:

- Intel Centrino 2 Technologie mit einem der neuen 25 W Kerne
- Blu Ray Brenner
- 2 bis 4 gByte DDR2 (am liebsten DDR3 ;-) )
- 15,4" Display (16,4" waere bei einem minimal groesseren Gehaeuse auch noch ok)
- HDMI
- Bluetooth
- ca 1500 Euro
- ca 3 kg Maximalgewicht
- WICHTIG: MOEGLICHST LANGE AKKULAUFZEIT (mehr als 2 Std!!!)

Nice to have:

- DVB-T
- Cardreader
- Gigabit-LAN
- Mikro
- Webcam

Danke im Voraus

PS: Ich hatte vor mir das Notebook Anfang oktober zuzulegen, ka ob bis dahin noch was neues rauskommt, nur so nebenbei...
 
BluRay Brenner bringt nix. machts nur unnötig teurer. Du zahlst halt den Innovationsaufschlag.
DDR3 bringt nix. machts nur unnötig teuer.Du zahlst halt den Innovationsaufschlag.

mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Die Auswahl ist naja...

am besten wäre, wenn du nicht einfach sagst macht mal, sondern dich selber mal umschaust. Der Googleservice sind wir nämlich nicht.
notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop
cyberport.de | upgrade your life.
Preisvergleich Geizhals.at Österreich
 
Danke fuer deoine Hilfe...

Also warum bringts mir nichts auf Blu Ray Brennen zu koennen? Denke mal nciht das das aufruesten eiens Notebooks in ein paar Jahren unbedingt viel billiger sein wird...

Das es DDR 3 fuer Laptops noch nicht serienmaessig gibt, weiss ich auch, deswegen in Klammern mit Smilie

Ausserdem bin ich davon ausgegangen das hier Leute mit ein wenig Ahnung rum"surfen" die vll schon selber etwas vergleichbares haben was sie mir empfehlen koennen und shcon selber recherchiert haben, das ist naemlich der Sinn einer solchen forums, das jeder sein Wissen in komprimierter Form weitergeben kann und man sich nciht alles selber zusammensuchen muss.

Ich ahbe bis jetzt noch keine Seite gefudnen wo ich meine Wuensche eingeben kann die dann alle verfuegbaren Modelle ausspuckt, allein die Nennung eine solchen Seite waere schon gut, da Seiten wie Geizhals etc lange nciht alle Modelle gelistet haben
 
Du weißt schon, dass die Rohlinge noch recht teuer sind und das Brennen einer Disc gut und gerne eine dreiviertel bis eine volle Stunde braucht mit teilweise miesen Brennergebnissen? Und das in Zeiten, in der eine externe 2,5 Zoll Festplatte mit 320 GByte so um die 80€ kostet, die zig mal so schnell ist?

So, zusätzlich sagst du, dass du etwas Mobiles mit hoher Akkulaufzeit haben willst und sagst, dass du zu Hause Monitor und Tastatur anschließen willst. Macht Sinn aber dann willst du 15,4 Zoll (16,4 Zoll) haben? Ich gebe dir mal ein paar Minuten Zeit und dann solltest du merken, dass so etwas Schwachsinnig ist. Nimm MAXIMAL ein 14,1er Gerät und achte darauf, dass du eins mit Dockingstation erwischt.

Im Grunde würde für dich die neue Latitude-Serie von Dell, das T400 von Lenovo und die neuen Businessnotebooks von HP (6930p glaube ich) in Frage kommen. Evtl. zauber Samsung noch einen vernünftigen Nachfolger vom x22 aus dem Hut. Da du aber eh bis Oktober wartest, kannst du ja schön die Neuankündigungen, die kommen werden bzw. schon erfolgt sind, abwarten und dann im Oktober noch mal schauen.
 
Da ich das Laptop aber an sehr vielen verscheidenen Orten haben werde wil ich nciht den ganzen Tag mit einem kleinen Schirm klarkommen muessen (Uni, Freunde, bei Praktika im Ausland) und ich moechte einfach ein Notebook, mit dem ich zur Not auch mal Blue-Ray brennen kann, denn die entsprechenden Rohlinge werden auch mal bezahlabr werden
 
Für ein "zur Not" schränkst du deine Auswahl unnötig ein. Ich z. B. hattebis vor einem halben Jahr noch nicht mal einen DVD-Brenner.
Es geht auch ohne! Bedenke die miesen Brennergebnisse und die Zeit, die eine Blu-Ray Disc braucht. Ich würde Blu-Ray frühestens in einem Jahr anfassen.

Gut, dann würde ich dir 15,4 Zoll empfehlen. Ist für mich geradeso transportabel und es gibt genügend gute Angebote in der Richtung (Latitude 6500, Thinkpad R- bzw. T-Serie und die neuen R500/T500, HP 8510p/8530p).
 
Da ich aber jetzt ein notbeook brauche, moechte ich auch jetzt eins mit Blue-Ray-Brenner und nciht erst in einem Jahr fuer teuer Geld aufruesten, akzeptiere das bitte egal was du davon haelst, es ging ja eig auch ncith ob Blue-ray ja oder nein sondern wie
 
Schon daran gedacht, dir später einen externen Blu-Ray-Brenner zu besorgen? Dann wird deine Suche nämlich schon mal einfacher. Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen und gebe zu bedenken, dass Notebooklaufwerke häufig fehlerhaft brennen. Es wäre daher leicht möglich, dass du dich nach dem Kauf über den Blu-Ray-Brenner schwarz ärgerst, da die Technik ja noch recht neu und daher noch weniger ausgereift ist. Ich weiß nicht, vielleicht übertreibe ich ja, aber seitdem ich bei meinem vorigen Notebook mal nach dem Brennen den Fehlertest gemacht habe, nutze ich Notebook-Laufwerke nur noch zum Lesen. :D
 
Denke mal das es deswgeen auf das FW11S aus Sony Vaio Reihe hinauslaufen wird, was haltet ihr von dem?
 
Denke mal das es deswgeen auf das FW11S aus Sony Vaio Reihe hinauslaufen wird, was haltet ihr von dem?

Genau das was ich und viele andere schon geschrieben haben.
Wenn du weiter an den(unserer Meinung nach Schwachsinnigen) Kriterien festhältst wirst du nix besseres finden.
 
Warum 16,4", wenn du eh ein Display und eine Tastatur anschließen willst?

Wenn du so auf Blu-Ray beharrst, bleiben dir eh nur die Sony-Notebooks und evtl. ein paar Dellmodelle.

Ich würde dir echt MAXIMAL 14,1" ans Herz legen.
 
gibts nicht auch blu-ray für den ultrabay in den thinkpads?
bzw. denk ich mal dürfte das irgendwann sicher auch preiswert zu haben sein und bis dahin reicht doch eh dvd.
und von wegen "zukunftssicher"; 1. ist es selbst jetzt noch nicht sicher obs blu-ray wird und 2. denke ich, dass du in 6 jahren wohl kaum mehr das selbe nb haben wirst. und so lange wirds wohl eh noch brauchen, bis man flächendekend so was einsetzen wird. was daran zukunftsorientiert ist...

man kauft bei einem nb das, was man IM MOMENT haben muss. hardware wird immer billiger! und manche dinge kann man auch bei einem nb leicht tauschen; mal abgesehen davon, dass ich die durchschnittliche (effektive) lebensdauer eines nb auf ca. 3 jahre schätze.
 
Ok, nur damit ich mich nochmal nach Alternativen umsehen kann, welche Notebooks gibts denn mit (den riesigen) 15,4", Centrino 2 Technologie (wobei ich einen Prozessor der P-Serie favorisieren wuerde), DDR3 Ram, einem Blu-Ray Comb-Laufwerk, HDMI und moeglichst schoenen langen Akkulaufzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ueber das Samsung R560 gestolpert, scheint das einzige mit BluRay, DDR3 und Centrino2 zur Zeit zu sein, kann das sein und was halktet ihr von dem?
 
DDR3 bringt dir effektiv immernoch nix...
Bluray hatten wir auch schon... Treibt auch nur den Preis...

Ich hab das Gefühl ich hab ein Deja-Vu und wir haben einen Fehler in der Matrix...
 
Sorry, aber ich wollte mir keinen 3/86 kaufen nur weil der billig ist, ist doch mein Problem wenns teurr ist oder etwea nicht? Und kannst du mir sgaen warum es:

a) ncihts bringt besseren, energiesparenderen Speicher mit einer schnelleren FSB-Anbindung zu haben der zukunftsweisend ist?

b) es ncihts bringt BluRays Lesen zu koennen um zB seinen Laptop als BluRay-Player via HDMI nutzen zu koennen? Oder willst du mir erzaehlen das es 5 Jahre dauern wird bis ich die erste BluRay in den Haendne halten werde?

Willst du mir als naechstes den Centrino auch noch ausreden weil ich da ja "Den Innovationsaufschlag zahle und der mir nichts bringt"?
 
a) ncihts bringt besseren, energiesparenderen Speicher mit einer schnelleren FSB-Anbindung zu haben der zukunftsweisend ist?

ja, es ist zukunftsweisend. das heißt aber noch nicht, dass es jetzt in dem stadion besser ist und sinnvoll mehr zu zahlen.
wenn ich mir vor 20 jahren einen lcd grekauft hab, war der auch zukunftsweisend; besser war aber trotzdem noch die röhre damals. und das er 3 mal so teuer war, lassen wir mal außen vor...

wann hast denn eine bluray in händen gehalten (außer mal in laden)? wer von deinen freunden hat einen player (wenn du in us bist, sieht das anders aus)?

und wenn du bluray mal echt abspielen willst, dann schmeiß doch das dvd laufwerk raus und bau dir ein bluray ein. is ja kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringts dir ausser haben? Is der rote Centrino2 Aufkleber so toll?
Ist das Marketing von Intel wirklich sooo gut? Ich hab mehr das Gefühl, dass Intel den ganzen Bauern was verkauft, von dem sie selber nicht wissen was es ihnen (den Bauern) bringt.

Wenns dir egal ist... Ich würd lieber das Geld im Urlaub verprassen oder so...ich red dir auch nicht mehr rein.

Schau dir an, was du für DDR3 zahlst. Die Mehrleistung ist bei 3-5%... Grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich finde 4 Stunden Akkulaufzeit, 2,26 ghz dualpower & 4 gb ram bei fsb von 1066 mhz fuer unter 1000 euro nicht so teuer... Ausserdem ist die tatasache die, das ich das Notebook solange das in nem preislichen Rahmen von ca 1300 euro bleibt eh zum studium von mienen eltern bekomme und ich schoen bloed waere wenn cih eins fuer 500 naehme und den rest verfallen lassen wuerde:

PS: ich war diesen Sommer auch so 5 Wochen in 4 verscheidenen Laendern im Urlaub...aber das gehoert hier nicht hin, also wenn ich mein ich mein Geld darein investierwn dannmuss ich das wohl am besten wissen ob ich das kann oder nciht
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus n75sl v2g tz081v

Suche gutes leichtes Notebook

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben