Intel Centrino 2, Blu Ray Brenner & 15,4" (16,4")

Du hast es wohl immer noch nicht geschnallt...

Jeder Hersteller kocht mit Wasser! Wenn dir ein Hersteller sonstwas für Hardware für einen günstigen Preis verkaufen kann, hat er DEFINITIV an einer anderen Ecke sparen MÜSSEN! Meist trifft es in diesem Fall die Verarbeitung, das Display, den Service, die Lautstärke, die Akkulaufzeit (4 Stunden und dann deine Leistungsdaten + dein Preis? Träum weiter, wenn du die zwei Stunden gerade so kratzt, kannst du dich glücklich schätzen!) und die Qualität der anderen verbauten Komponenten.
 
Ok, die Display-Aufloesung ist (noch) mies, deswegen warte ich noch bis das Notebook mit hochaufloesenden Display (nach der IFA) zusammen mit BluRay zu haben ist, dann klettert der Preis mit allen extras bis max 1300 Liste. Und wen interessieren (und wer braucht) bitteschoen Lautsprecher innem Notebook? das da was vernuenftiges Musik- und Filmtaugliches (und fuer alles andere ist die qualitaet egal) rauskommt ist schon allein Physikalisch vollkommen unmoeglich bei den Dimensionen. Hat man dafuer nciht normelrweise Kopfhoerer oder ne 5.1 Anlage (gut und guenstig von Teufel zB). Das Wort SRVICE habe ich in D eh shcon abgeschrieben der ist ueberall mindetsens mies, ich kaufe mir ein Notebook ind er Erwartung das es haelt und wahrscheinlich basieren all die erfahrungsberichte, Tests und Bewertunegn die diese Akkulaufzeit angeben auf blossem Lug und Trug. Ich mein mir solls egal sein, du musst ja an (NEUE) energiesparende(re) Technik nciht glauben...
 
Du hast es einfach nicht kapiert... Und ich zweifele Stark daran, dass es an uns liegt. Was bringt es dir, wenn dein Prozessor unter Last recht begnügsam ist, dieser Vorteil aber von einem Doppellampen-Display, einer miesen Festplatte oder sonstwas wieder zunichte gemacht wird? Und wenn es kein Doppellampen-Display ist kannste das NB eh knicken, weil dann das Display wohl ziemlich mies ist...
 
Erst sagst du das das "Doppellampendisplay" den Prozessor zunichte macht (also schlecht ist?) und im sleben atemzug sagst du, das ich das Laptop vergessen kann wenn es kein Doppellampendisplay hat (es also doch gut ist?) Das verstehe ich nciht... Zum Thema Festplatte, soweit ich mich informiert habe sind die verbauten Platten nciht die schelchtesten und 5400 rpm sind 5400 rpm, da kein kein Hersteller dran ruetteln...
 
Das Doppellampendisplay ist toll, aber das geht halt auf den Akku. Das normale Display geht nicht auf den Akku, ist aber wohl eher schlecht.

Beim Stromverbrauch bei den Festplatten kommts auf die Hersteller an...Da kann ja alles drin sein... man weiss es halt nicht...

/edit: DVD Laufwerke und allemöglicher anderer Krams wird normalerweise auch nicht benannt... und dort kann dan gespart werden.

Wir halten Fest: Irgendwo kann immer gespart werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du das es mir egal ist was die Festplatte und das Display im einmzelmnen fressen? Mir kommts auf den Gesamtverbrauch an, da ist es mit (unabhaengig) gemessenen 22 w im Office Betrieb finde ich doch recht sparsam und 4 Std Akkulaufzeit fuer 15,4" finde ich schon ganz gut im Officebetrieb und mderater WLAN Nutzung
 
Wo zum Teufel hast du die vier Stunden eigentlich her und für welches Notebook wurden die wie gemessen?

22 W im Officebetrieb mit richtiger GraKa? Vergiss es! Dann wohl alles andere aus und das Display am besten gleich mit oder wie? 22W werden schon ohne Probleme vom Prozzi, der GraKa und dem Chipsatz verbraten. Dazu kommen Display und der ganze andere Kram! Geh mal lieber von 30-40 Watt aus!
 
22 W im Officebetrieb mit richtiger GraKa? Vergiss es! Dann wohl alles andere aus und das Display am besten gleich mit oder wie? 22W werden schon ohne Probleme vom Prozzi, der GraKa und dem Chipsatz verbraten. Dazu kommen Display und der ganze andere Kram! Geh mal lieber von 30-40 Watt aus!

Ich bekomm mein M1530 auf knappe 10 Watt runtergeregelt :p
 
Ich war schneller! Weißt du was, 22 Watt reichen wohl gerade mal für den Prozzi und die GraKa. Dieser Wert ist völlig utopisch! Überleg doch mal, die CPU hat eine maximale TPD von 25 Watt. Gehen wir davon aus, dass die CPU im Officebetrieb dann ungefähr 12-15 Watt konsumiert, was ich als Wert sehr realistisch ansehe. Die GraKa wird in der Spitze bestimmt auch ihre 35 Watt ziehen. Im Officebetrieb also auch 12-15 Watt und schon sind wir alleine für die beiden bei fast 30 Watt. Alleine! Den ganzen anderen Kram nicht mit eingerechnet.

Zeig uns mal, wo deine unabhängige Quelle her kommt.
 
Und, hat das ein Blu-Ray-Laufwerk, auf das du so großen Wert legst? Nein! Also, warum führst du das hier an? Meinst du, dass du die Daten aus diesem Notebook auf alle anderen Notebooks mit Centrino 2 und DDR3-Ram übertragen kannst?

Außerdem hatte ich recht, die 22 Watt kommen nur mit ausgeschaltetem Display und WLAN zustanden. Wahrscheinlich lief die Festplatte ebenso wenig.

Rechne also im Officebetrieb mit mindestens 10 Watt mehr!
 
Wenn du gelesen haettest was ich egschriebn habe wuesstes du, das es in Kuerze (nachdme es auf der IFA offiziell vorgestellt wurde) mit Bluray zu ahben ist, zusammen mit einem (besseren) hochaufloesenden Display

PS: das Display lief auf niedirgster Helligkeit, es war nciht komplett ausgeschaltet...und brauche ich im Hoersaal wenn ich ZB in Word etwas eintippe etwa WLAN?
 
Wenn du gelesen haettest was ich egschriebn habe wuesstes du, das es in Kuerze (nachdme es auf der IFA offiziell vorgestellt wurde) mit Bluray zu ahben ist, zusammen mit einem (besseren) hochaufloesenden Display

PS: das Display lief auf niedirgster Helligkeit, es war nciht komplett ausgeschaltet...und brauche ich im Hoersaal wenn ich ZB in Word etwas eintippe etwa WLAN?

Webseite geöffnet, System ansonsten Idle

D. h. die 22,5 Watt kommen nur zustande, wenn du wirklich NICHTS machst. Mit Word und der Festplatte am rödeln kannst du bestimmt 5-10 Watt mehr rechnen.
Naja, wenigstens spielst du mit dem Gedanken, ein Samsung zu holen...Immerhin ein Fortschritt...
 
Ich weiss ja nciht wie du beim schreiben in die Tasten haust, aber da meine Word Dokumente selten 500 kb ueberscheiten duerfte die belastung fuer die festplatte moderat sein...
 
Beratungsimmunität. Zur Kentnisgenommen und "Ablage: P"

Wenn dir nicht zu helfen ist, dann ist das so. Viel Spaß mit der Kiste.
 
Ja, lassen wir es...Hat eh kein Sinn...
 
Wenn du gelesen haettest was ich egschriebn habe wuesstes du, das es in Kuerze (nachdme es auf der IFA offiziell vorgestellt wurde) mit Bluray zu ahben ist, zusammen mit einem (besseren) hochaufloesenden Display

PS: das Display lief auf niedirgster Helligkeit, es war nciht komplett ausgeschaltet...und brauche ich im Hoersaal wenn ich ZB in Word etwas eintippe etwa WLAN?

PS versteh ich nicht. du warst auf der IFA in der zukunft und hast das erlebt? geile scheiße; ein delorean also....
oder war das auf forum de luxx beitrag bezogen (steht da nirgends).
:confused:
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus n75sl v2g tz081v

Suche gutes leichtes Notebook

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben