Intel Core Duo T2250 und T2300?

Hi,

also "ausgesorgt" wirst du mit keiner der beiden Karten haben, da wirst du um eine neue Graka nicht rumkommen, falls man die überhaupt austauschen kann(?)
 
Genau das war ja meine Frage, ob man die austauschen kann.
 
theoretisch ja, praktisch nein.

- die neuen karten die da reinkönnten wären höchstens marginal schneller.(da sie nur ähnliche hitze produzieren dürfen)
- solche karten sind aber entweder gar nicht zu bekommen oder schweineteuer (400-600€)

d.h. es lohnt sich einfach nicht

Dh du meinst, auch wenn dann Spiele mit der Vorraussetzung für eine 256er karte haben, wird die X1600er zu langsam sein

ja, du musst es mal so sehen : es gibt aktuell kein spiel das überhaupt eine 128mb karte wirklich vorraussetzen würde(d.h. nicht auch mit einer 64mb karte startet). Das machen die Entwickler um möglichst viele Speler anzusprechen, ist klar.

d.h. wenn es wirklich spiele geben würde die mit 128mb karten nicht starten würden, wären die so leistungsfähig sein das heutige HIGH-END karten an ihre grenzen stoßen.

zumindest war die entwcklung so in den letzten 8 jahren. Zum beispiel wurde auf 64mb vorraussetzung erst umgestiegen wo wirklich jede 32mb karte zu lahm war.
 
Toshiba A100 914

Hallo

guten Tag, ich bin ganz neu hier und habe mit Interesse diesen Theat gelesen
und habe mal eine Frage dazu:

1. Mein neuer Laptop hat den T2250 1,75 Ghz drin und Ram 1536 MB und die
Graka ist Intel 945GM und soll 128 MB eigenen Speicher haben.

2. Jetzt habe ich den Test mit dem 3DMark06 durchgeführt und der schreck war
sehr gross es waren keine fliessendes Bild zu sehen und nur einzelne Bilder
und es kam ein Wert von 114 raus, ein schock für mich.

Was kann da defekt sein denn?
Ich hatte original Windows Vista hom drauf und alles gelöscht und XP Prof. drauf
gespielt. Stress war die ganzen Treiber zu finden besonders für Audio, aber nun geht er soweit.

Nur war mich stört der schlechte Wert beim Test, leider habe ich kein Spiel und damit mal zu sehen wie es geht.

Weis von Euch jemand was da los ist, oder sollte ich mir besser einen andren
Laptop kaufen ( dieser für 666€ mit 1025 Ram ). Ich Spiele zwar wenig, aber durch den Test bin ich schon was geschockt, was ich da gekauft habe.

Vielen Dank.
paellamixta
 
Also dass man beim 3DMark06 in erster Linie ne Diashow hat, is normal. (Auch mit stärkeren Karten)

Dass Dein Wert so gering ist, ist auch "in Ordnung", da Du ne leistungsarme onboard-Grafikkarte hast, mit der man an Spiele garnicht erst zu denken braucht.

Hier mal ne Übersicht, der derzeit gängigen Grafikkarten im Benchmarkvergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Spielen ist nicht gleich spielen aber anfangen, darüber nachzudenken, kann man meines Erachtens ab Platz 42.
 
Zurück
Oben