Intel Core Duo

Troste

Troste

Forum Benutzer
Hi, was muss ich bei dem Core Duo Prozessor von Intel beachten bzw. welche Unterschiede gibt es da z.B. T2500, T2300, T5500 usw...
 
Frequenz des Kerns. z.B. T2300 hat zwei je 1.66 Ghz, T2400 zwei je 1.83 Ghz usw.
Bei T2300,2400,2500 hast du 2 MB L2 Cache, beim Core 2 Duo 4 MB L2 Cahce und Core 2 Duo hat einbischen mehr neue Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Duo hat außerdem 64 bit Unterstützung!
 
stimmt so nicht ganz.
core 2 duo haben die bezeichnungen 5xxx 6xxx 7xxx
wobei T die Notebook prozessoren sind T5xxx und T7xxx
( es wird sicher bald L oder U versionen geben auch für notebooks ).

die 5 er Serie hat nur 2 MB level 2 Cache
die 7 er Serie hat 4 MB.

Leider ist nirgends etwas über die Watt anzahl gestanden die die Dinger verbraten.
Hätte mich sehr interessiert, da der normale core duo ja doch schon 35 W braucht.
Ich hab zwar auf der intel seite gesucht, aber leider nichts gefunden :(.

Verucca
 
also der Core Duo (yonah) hat einen TDP von 31 Watt
und der Merom soll 35 Watt haben.. so weiß ich es zumindest. :)
 
ja kann sein.
solch eine liste such ich hald für den core 2 duo - irgendwie merkwürdig, daß intel die nicht bereitstellt....

http://www.intel.com/products/processor/coreduo/specs.htm

Ich wollte mir vor 2 Wochen ein neues Notebook kaufen und hab mir gedacht ich wart noch die 2-3 wochen bis die neuen chips da sind und schau dann nochmal genau was sich auszahlt.

Aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich einen core 2 duo nehmen soll - noch weiß ich zu wenig darüber und es gibt auch noch kein gerät lieferbar das einen verbaut hat ....
Also wirds wohl noch dauern bis ich mir ein book kaufen kann.

Verucca
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XMG Core 15 (M24) & XMG Fusion 15 (E24): Kompakte Gaming-Notebooks mit Ryzen 8000 und Intel Core

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Huawei MateBook X Pro: Leichtes Notebook mit Intel Core Ultra 9 wiegt unter 1 kg

Zurück
Oben