Intel Core2 Duo T5200 oder AMD Turion 64X2 TL60?

H

harry_68

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Es soll ein HP Pavillon 9000 werden.
Aber nun stehe ich vor der Frage welchen Prozessor ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen der Intel Core2 Duo T5200 oder der AMD Turion 64 X2 TL60 jeweils mit 1024 MB Arbeitsspeicher.
Von Verkäufern habe ich zwei verschiedene Empfehlungen bekommen, der eine meinte der Intel sei etwas flotter, der andere meinte der AMD sei der modernere Prozessor und würde weniger Strom verbrauchen. Ich soll den AMD nehmen.
Der Preis ist der gleiche.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Tip geben?


Gruß
harry_68
 
Die core duos sind normal schon schnell in dem Fall jedoch hat der T5200 1,66 Ghz und der TL 60 2 Ghz. Ich denke hier ist der AMD schneller. Ebenfalls hat der T5200 keine Hardware Virtualisierung (was du nur brauchst wenn du VMWare oder so benutzen willst). Strom wird der Core Duo weniger verbrauchen. Der AMD CPU ist zwar auch gut jedoch sind die Chipsätze ein wenig schlechter. Ich würde mich denke ich trotzdem für den AMD entscheiden da der T5200 das untere Ende der core 2 duo darstellt.
 
stimmt genau! normalerweise nur intel nehmen bei notebooks aber in diesem fall ist der amd eher zu empfehlen! mfg king_louis
 
king_louis schrieb:
stimmt genau! normalerweise nur intel nehmen bei notebooks aber in diesem fall ist der amd eher zu empfehlen! mfg king_louis

Dafür kannst du auf den Athlos so weit ich weiss keine Stromsparmechainsmen anwende, das Speedstepping funktioniert nicht einwandfrei, die werden wärmer als intels und die Mehrleistung ist im Normalfall nicht feststellbar.

Eigentlich spricht alles für den Intel (wenn man kein Benchmark-Junkie ist)
 
CnQ soll doch sogar besser sein als Speedstep?!
 

Ähnliche Themen

Notebook für Designstudium

lenovo thinkpad edge: amd oder lieber intel?

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Welches Toshiba...AMD oder Intel ?

Neues Notebook nach längerer Abstinenz gesucht

Zurück
Oben