Intel Pentium T4400 2,2GHz vs. AMD Athlon X2 II M 320 2,1 GHz

W

wessi

Forum Newbie
Hey Leute,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich stehe vor dem Notebookkauf und habe in der Endauswahl 2 Geräte mit unterschiedlichen Prozessoren. Meine Frage ist nun welche der beiden Prozessoren der bessere ist: Intel Pentium T4400 2,2GHz ODER AMD Athlon X2 II M 320 (2,1 GHz).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Gar keiner!
Der Intel ist min. schon 2 Jahre auf dem Markt und leidet unter Hitzeproblemen.
Nimm nen C2D der Intel P-serie, zwar auch schon älter aber wird nicht so warm.
Mittlerweile sind wir bei Intel schon bei den I-Cpu´s.
Und ich würd pauschal die Finger von AMD cpu´s lassen.
Aber erzähl doch mal wie hoch dein Budget ist und was du für ein Gerät suchst bzw. was du damit machen möchtest.
 
Ok danke schon mal für deine Antwort.
Ich vermute jedoch, dass neuere Prozessoren natürlich auch dementsprechend mehr Geld kosten...naja
Aber nun, um auf deine Frage zurückzukommen: Mein Budget liegt zwischen 400 und maximal 500€. Das Notebook sollte ein Allrounder sein, das gut für W-LAN geeignet ist. Außerdem wird es für Office Arbeiten genutzt werden und es sollte gut möglich sein ab und zu mal einen Film anschauen zu können. Es werden jedoch keinerlei Spiele darauf gespielt.

Danke schon mal :)
 
Ich meinte eigentlich den Höheren TDP den der/die T-Cpu gegenüber der P-Cpu hat.
 
Die T CPUs haben eine höhere TDP, aber Wärmeprobleme sind mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt.
 
Ich meine das es da bei einigen DELL´s Dxxx und Samsungs Probleme gab.
Ich muss mal gucken ob ich die seite noch wiederfinde.
Aber is ja auch latte - der P is definitiv kälter als der T.
 
Aber leider in den Budgetnotebooks bis 500 Euro nicht zu finden.
 
Was vernüftiges hab ich auch noch nicht gefunden.
 
Hmm, hat halt noch kein Betriebssystem drauf. Außerdem nur 2048mb Arbeitsspeicher.
Ich werd mich noch ein wenig umschauen, oder mich von euch inspirieren lassen ;)
 
Mein Vorschlag:

Notebooks HP Stylebody G62-130EG *GUTSCHEIN 3-GÄNGE MENÜ*

Ist ein i3-330M verbaut und auf jeden Fall besser als ein günstiger T4400 oder ähnliches.

Außerdem hat er 4GB Ram und ne passable Graka mit der du sogar das eine oder andere Spielchen spielen könntest. Erwähnenswert ist auch noch die schnelle 7200u/min drehende 500GB Platte. Ist nicht ganz so üblich. Nachteile sollen laut Notebookjournal, der stetig präsente Lüfter sein sowie die schlechten eingebauten Lautsprecher. NJ bescheinigt dem NB aber ein "gut" und ist perfekt für deinen Aufgabenbereich wie ich finde.

Liegt mit 565 Euro zwar 65 Euro über deinem max. Budget...aber mit dem 3-Gänge Menü Gutschein kannst deine Freundin auch einladen :) somit haste dann auch wiederum gespart.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
NJ bescheinigt dem NB aber ein "gut" und ist perfekt für deinen Aufgabenbereich wie ich finde.
Notebookjournal ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen, aber dann noch auf die Gesamtnote zu verweisen ist ziemlich fahrlässig.

Ist ein i3-330M verbaut und auf jeden Fall besser als ein günstiger T4400 oder ähnliches.
Warum mit Leistung argumentieren, die er nicht braucht und nicht mit Qualität, an der er länger Freude hat?
Nachteile sollen laut Notebookjournal, der stetig präsente Lüfter sein
Sowas käme mir als Arbeitsgerät nicht ins Haus.
 
Notebookjournal ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen, aber dann noch auf die Gesamtnote zu verweisen ist ziemlich fahrlässig.


Warum mit Leistung argumentieren, die er nicht braucht und nicht mit Qualität, an der er länger Freude hat?

Sowas käme mir als Arbeitsgerät nicht ins Haus.

wieso ist NJ mit vorsicht zu genießen? und wieso ist es fahrlässig auf die GEsamtnote zu verweisen?? erklär mir das mal. Viele Notebooks die schlicht zu teuer sind und zu wenig Leistung für das Geld haben, bekommen oft auch ein ausreichend oder ein befriedigend.

Und bitte erklär mir mal wieso i3 keine Qualität sein sollte? Was du ja damit automatisch sagst, wenn du meinst, dass ich mit "Leistung" argumentiere. Es ist sehr günstig und paart eine neue Prozessorgeneration mit einem günstigen Preis. Wieso da für 500 zu einem t prozessor greifen wenn er schon einen viel Leistungsfähigeren i3 Prozessor für annähernd den gleichen Preis bekommt mit bestimmt keiner schlechteren Qualität?
 
wieso ist NJ mit vorsicht zu genießen?
Wenn du dir die Testberichte von Notebookjournal und Notebookcheck anschaust und danach selbst das entsprechende Notebook in die Hand nimmst, werden dir die Unterschiede auffallen.
und wieso ist es fahrlässig auf die GEsamtnote zu verweisen?
Weil die Gesamtnotebook nur dasteht für Leute, die zu faul sind die Tests zu lesen.
Man sollte immer individuell den Test auf seine Bedürfnisse überprüfen.
Nicht umsonst gibt es in der c't keine Testsieger.
Und bitte erklär mir mal wieso i3 keine Qualität sein sollte? Was du ja damit automatisch sagst, wenn du meinst, dass ich mit "Leistung" argumentiere. Es ist sehr günstig und paart eine neue Prozessorgeneration mit einem günstigen Preis. Wieso da für 500 zu einem t prozessor greifen wenn er schon einen viel Leistungsfähigeren i3 Prozessor für annähernd den gleichen Preis bekommt mit bestimmt keiner schlechteren Qualität?
Wer redet denn von der Qualität der CPU?.
Du würdest auch einen Dacia Logan einem VW Gof vorziehen nur weil er 50 PS mehr hat, obwohl es bei der geplanten Verwendung gar nicht auf die Motorleistung ankommt.

HP hat in der Vergangenheit soviele miese Pavilions auf den Markt geworfen, die können ihre Notebooks nur noch über den Preis verkaufen. Aber für jemanden, der alle zwei Jahre ein Wegwerfnotebook kauft, ist das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm als ob du jedes hp notebook kennen würdest... und getestet hättest... und weil c´t keine testsieger kürt, sind noten egal? es redet keiner davon, dass man sich lediglich auf das ergebnis verlassen soll.. naja egal, du hast recht wenn du das meinst..

und du hast bestimmt jedes nj und notebookcheck geteste notebook in der hand gehabt und hast beide ebenfalls so getestet wie eben genannte internetseiten... schon klar.

egal wie du es drehst und wendest. das notebook genügt den anforderungen und ebenso kenne ich hp nutzer die völlig zufrieden sind was überhaupt nicht bedeutet das die qualität hier nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

AMD-Athlon X2 Prozessor oder Intel Pentium T4300???

Notebook für Designstudium

Core i5 vs. AMD Phenom X4

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Allrounder max. 800€

Zurück
Oben