Intel Turbo Memory Dashboard HILFE!

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hi Leute!
Ich bräuchte mal eure hilfe.
Wie bekomm ich das Dashboard von Intel für den Turbo Memory installiert.
Habe ein 2 GB Robson Modul und auch alle neuen treiber von Intel istalliert.
Aber irgendwie bin ich zu blöde.:D

Gruß Mad-Dan
 
Doppelklick auf setup.exe... :D :D :D

Wie wäre es mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung?
 
Da gibts ja ne exe. aber die kann ich nicht installieren.
Warum auch immer.
Also Fehlerbeschreibung.
Intel Matrix Storage Treiber installiert. Ver.8.7.irgendwas
Und den Intel Turbo Memory Treiber.
So jetzt kommt der Hammer.
Hab ja ne treiber cd dafür und da ist die Dashboard software drauf aber er installiert sie nicht.
Eigentlich soll wohl ne ITMService.exe in den Diensten erscheinen aber nicht mal das.
Und jetzt meine frage hat evtl. jemand ne vernünftige setup für die Dashboard geschichte, für mich?
Hab jetzt selber schon heraus gefunden das die ITMService.exe mit netframework installiert werden soll. Das tut sie aber nicht! Hmm
Jetzt kommt ihr!
 
aber wiederum hab ich auch bei Intel gelesen das, das grafische interface in der Neuen Treiberversion auch angesprochen wird!
Find jetzt den link grad ma nicht.
 
Aber nur, wenn Du das 4GB-Modul hast. So steht es zumindest in der Dokumentation.
 
Ich kann dir deinen Fehler sagen:

Der Turbomemory-Treiber bringt einen angepassten Matrix-Storage Treiber und Manager mit! Nur mit dem funktionierts dann, du darfst auch dann nie einen neueren Matrix-Storage Treiber drüberinstallieren, sondern musst immer auf einen neuen Turbomemory-Treiber warten!

Du musst also den jetzt vorhandenen Matrix-Storage Treiber + Manager deinstallieren und dann gleich den Turbomemory-Treiber installieren:

Download-Suchergebnisse!

Hab selber mal den Fehler mit dem Treiber gemacht und mich dann gewundert, warum das Modul nicht funktioniert....

Viele Grüße
 
Mad-Dan hat eigentlich nach seiner Aussage die richtige Reihenfolge eingehalten. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das Moduls ja auch, nur das Dashboard installiert sich halt nicht (was lt. Doku ja auch korrekt wäre).
 
Er hat aber geschrieben, dass ein Matrix-Storage 8.7 drauf ist, der neueste Turbomemory-Treiber liefert aber nur eine 8.6er Version mit...
Hab hier mal einen Laptop mit Turbomemory-Modul installiert, da ging auch das Dashboard. (Meint er mit Dashboard das Matrix-Storage Menü???)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Hab hier mal einen Laptop mit Turbomemory-Modul installiert, [...]
Und was war das für ein Modul? 4 GB oder OEM-konfiguriertes 2 GB-Modul oder "normales" 2 GB Modul oder...?

[...] da ging auch das Dashboard. (Meint er mit Dashboard das Matrix-Storage Menü???)
Nein, vermutlich meint er mit Dashboard das Dashboard...

http://download.intel.com/design/flash/nand/turbomemory/320288.pdf
 
Ok, das Dashboard kannte ich bisher nicht. War ein 2GB OEM Modul
 
So hab ich gemacht!
Hab aber immer noch nicht das Dashboard am start. ??
Was mach ich falsch?
Oder gibts ne seperate Setup für das Dashboard.
 

Anhänge

  • Screenshot_0.jpg
    Screenshot_0.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 141
Rede ich hier eigentlich mit einer Wand?...
 
Genau!
So siehts aus.
Diesen Link hatte ich gesucht!
Robert du redest nicht gegen wände!!
Versteh schon was du meinst.
Ich hab n Original Intel Modul von DELL!!
Gibts denn diese Dashboard software als setup?
 
Aha, wir kommen der Sache näher.

Daher ja auch meine frühere Bemerkung mit dem 2GB-OEM-Modul.

Wenn der OEM (hier also Dell) das entsprechend konfiguriert hat, müsste sich das Dashboard automatisch(!) installieren. Hast Du hingegen eine originale Intel-Karte, so lässt sich User Pinning nicht aktivieren.

Welche exakte Dell-Nummer hat Dein Modul?
 
Genau diese hier:
NVCPEMWR002G210
das ist die, die auf dem Karton steht.
Ne andere hab ich nicht.
 
Das ist die Intel-Nummer. Das sagt leider gar nichts über die Konfiguration aus. Wenn die nicht vom OEM entsprechend konfiguriert ist, kann das User Pinning nicht genutzt werden (Intel spricht von One-Time-Only-Substitution).

Was steht denn auf der Rechnung oder dem Lieferschein von Dell?
 
Hast du das Turbomemory-Modul im Studio 1537, oder einem anderen Laptop drin??? Damit User Pinning funktioniert, ist ein Chipsatz der 4er Serie nötig, das Studio hätte aber einen PM45, daran dürfte es nicht liegen.
 
So jetzt fress ich gleich meine unterhose.
Jetzt läuft das Dashboard (User Pinning Oberfläche)
jetzt kommt der hammer jetzt sagt er das nach 6MB der Speicher voll ist.
Geil:D
ich könnt kotzen.
Ja ist im Studio drinnen.

Hier ma n screenshot
 

Anhänge

  • pinning.jpg
    pinning.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Zurück
Oben