Intel Turbo Memory Dashboard HILFE!

Kannst Du die Speicherverwaltung im Storage Manager (nicht Dashboard) konfigurieren? Und was hast Du gemacht, dass das Dashboard jetzt läuft?
 
ja kann ich!
Wird aber eigentlich ja nur konfiguriert wenn man 2 platten eingebaut hat (Raid) oder sehe ich das falsch?
 
User Pinning. Es geht!!!

So nach dem ich und wir ja nun gegrübelt haben wegen der Turbo memory geschichte.
Hier dann mal noch n paar infos und n fazit.
Hab das Intel Turbo memory Dashboard nun endlich vernünftig zum Laufen bekommen. Nach dem ich dann die halbe nacht gegoogelt habe, und lesen diverser foren beiträge wurd mir dann der tip gegeben diese prog zu nutzen.
Link:
Application As Service 1.0 review and download. run application as service, run program as service
damit konnte ich dann die ITMService.exe installieren.(Damit sie als dienst läuft) so das klappte schonmal.
Dann noch alle Dateien von der Original CD (Die CD, die zum Liefrumfang des Memory Moduls gehörte) auf die Festplatte kopiert.
1er Neustart.
Dann alles was irgendwie mit Matrixstorage treiber zu tun hat deinstalliert.
Dann in der zwischenzeit neue aktuelle treiber bei Intel runtergeladen.
2er Neustart
So nach dem das System hochgefahren ist alle Matrix und Turbo Memory Treiber in der aktuellsten version neu installiert.
3er Neustart
Das im Link genannte prog wieder deinstalliert.
CCleaner einmal drüber und ratet mal was kommt!
Ja richtig!!!:D
4er Neustart
Und siehe da Dashboard Läuft und ich kann jetzt meine anwendungen die ich Beschleunigen will selber festlegen.

Gesagt getan:

Fazit:
Ohne Turbo Memory und deaktiviertem User Pinning dauert der Vista start von
Knopfdrücken bis zum Fertig laden aller dienste und Prozesse. 45sec.

Mit Turbo Memory und aktiven User Pinning dauert der start 32sec.
Performance gewinn also 13sec.
Gut nicht der hit aber immerhin.
Was noch gut zu beobachten ist der InetExplorer startet flüssiger und schneller.

Im grunde genommen Brauchts kein Mensch aber egal.
Man könnts ja jetzt aufs Jahr hochrechnen wieviel zeit ersparnis das währe aber ich glaub davon geht die welt auch nicht unter.:p

In diesem Sinne
MfG Mad-Dan
 
Mich würde mal aus reiner Neugier interessieren, wie das beim Ruhezustand ist? Mit dem aus und anschalt verhalten. Weil ich es da immer mal eilig hab, wenn ne Vorlesung zu Ende ist und ich meine Straßenbahn noch bekommen will.

Gruß Basti
 
Geile Idee.
Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Werds ma ausprobieren und dann meldung machen.
 
Also:
Ruhezustand: Schlafen - 15sec aufwachen 11sec Intel Turbo Aktiv User Pinning auch aktiv.

Bei Deaktiviertem Turbo:
Schlafen - 16sec aufwachen 22sec
 
Danke dir.
Da macht meiner wohl was falsch der braucht immer ne halbe ewigkeit zum Einschlafen
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Zurück
Oben