intel wireless 2100 3b vs. FritzBox 7141

K

kunzi83

Forum Newbie
grüße,
mein siemens amilo m erkennt mit der intgrierten intelpro/wireless lan 2100 3b die fritzbox 7141...... mein acer erkennt wunderbar.....
der siemens läft mit win xp home .....
 
Dann ist ja alles wunderbar. Beide Notebooks erkennen die FritzBox. Erste Sahne.
Gut das du uns informiert hast.
 
shit

sorry, hab da 2 worte vergessen, also nochmal, mein siemens erkennt die fritzbox NICHT mit der integrierten wireless 2100
:D :D :D
danke für denhinweis.....
 
Hast du mal beim FuSi nach dem kleinen Schiebeschalter (vorne links oder links an der Seite) geschaut?

Hast du geschaut ob das 2100 im FuSi Softwaremäßig aktiviert ist?

Hast du mal im Acer nach den Kofigurationen geschaut und des FuSi genauso eingestellt?

Mehr fällt mir spontan grade net ein.
 
servus, habe mir eben noch nen aktuellen treiber runtergeladen, laut gerätemanager ist alles aktiviert. der schalter is da, is aber nur n schnellzugriff für mail, internet usw. is aber auch einer fürw landabei, reagiert aber nich......
 
Ein Kommilitone von mir hatte letztens ein ähnliches Problem, evtl ist es bei dir die gleiche Ursache. Die 2100er WLAN Karten können wohl nur bis Kanal 11 der zur Verfügung stehenden Kanäle nutzen, sein AP lief aber auf Kanal 13 oder sowas. Schau dir also mal die Kanäle an. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen, wie man da wo was verändern kann...
 

Ähnliche Themen

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Amilo 2550 vs Medion Laptop : Hilfe

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

hallo ihr lieben bitte helft mir

Zurück
Oben