Vaio Z Intel X25-M SSD 80GB installiert...WOW!!!

Kannst mir mal bitte sagen wo die gekauft hast? Ich finde keine Intel X mit IDE und ich habe Kunden die sowas gerne hätten. Die Intel SSDs die ich finde sind alle SATA
 
Vllt können wir einen SSD Thread aufmachen mit Screenshots von HDtune? Das würde dann annähernd vergleichbarkeit schaffen.

Ich muss grade an den Festplattenthread im Thinkpad-forum denken :)
 
Vllt können wir einen SSD Thread aufmachen mit Screenshots von HDtune? Das würde dann annähernd vergleichbarkeit schaffen.

Ich muss grade an den Festplattenthread im Thinkpad-forum denken :)

der dortige hat für mich den Nachteil, daß ich keine Attachments öffnen kann, weil ich kein registrierter User in dem Forum bin.
 
Hallo Dynamind,

hab seit kurzem ein FW31 und möchte, wenn möglich eine SSd einbauen. Die Wartezeiten nerven mich wirklich, so dass ich "zu allem " bereit bin. Wenn ich dich richtig verstanden habe, klappt das klonen mit Acronis ganz gut. Welche SSD würdest du im Moment empfehlen - Intel oder OCZ? hab gesehen da kommt jetzt ne 250, schnell (und teuer). Hab noch nie ne Festplatte geklont. Wird da wirklich alles kopiert inklusieve Sony Wiederherstellungspartition usw?

Gruss aus Bielefeld

Thomas
 
Wie das Wort klonen schon sagt: Alles wird 1:1 kopiert. Alles!
 
Aus eigener Erfahrung kann ich die Intel empfehlen - ich habe die ja jetzt sogar schon 2mal verbaut.
Das klonen klappt problemlos mit Acronis - was bei mir allerdings nicht geklappt hat war - bereits beim Klonen - auf dem Ziellaufwerk andere Partitionen einzurichten. Aber das kann man ja auch hinterher noch machen.

Aktuell gibt es Berichte, dass die Intel SSD langsamer würde, wenn sie ganz voll gepackt ist. Meine sind noch nicht voll deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ausserdem sollte man bei der Intel SSD wohl ein sector-to-sector cloning vermeiden (wegen des obigen Problems) meines Wissens ist das standard cloning bei Acronis aber nicht sector-to-sector.

Ich habe die SSD in das günstigste USB-Gehäuse gepackt und das als Ziellaufwerk angegeben. Es wurden auch die Vaio Recovery Partitionen geklont - aber weg sind die ja eh nicht - weil das original Laufwerk hast du ja auch noch.

Schreib doch mal über deine Erfahrung wenn du dir eine X25 einbaust.

(sorry für die späte Antwort - die email Benachrichtigung scheint bei mir nicht so recht zu funktionieren)
 
Ssd

Vielen Dank für die Antwort, Dynamind.
Ich weiss das Klonen theoretisch ja 1:1 bedeutet, aber die Praxis bisweilen anders aussieht. Werde es dann mit Acronis versuchen. Das mit den Vaio-Recovery-Partitionen war mir wichtig. Hab viel Gutes in den Foren (hardwareluxx - hier gibts sehr intensive SSD-Diskussionen) über die X25 gelesen. Vielleicht wage ich mich aber auch an die OCZ Vertex.
Nochmals Danke :)
Tomed
 
du kannst dafür auch die voll funktionsfähige acronis demoversion benutzen
;-)

ideal wäre vermutlich die 160GB intel - aber die ist noch verhältnissmässig sehr teuer. mein letzter stand war aber, dass an die intel keine andere SSD dieser preisklasse rankommt. gibt es neue modelle von OCZ die vergleichbar sind?

ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dieses jahr bei den SSD preislich noch einiges bewegt. die 80GB intel ist ja auch schon innerhalb weniger monate deutlich billiger geworden. wenn du aber sofort besser arbeiten willst lohnt sich die investition meiner meinung nach - auch in punkto laufruhe usw.

allerdings darf man nicht vergessen, dass man sich auch etwas in pioniergebiet vorwagt. ich habe meine backupzyklen jedenfalls erhöht - wirkliche langzeiterfahrung konnte ja noch keiner sammeln.
 
Wo bekomm ich den jetzt die IDE Intel X25 SSD her?
 
kannst du den link zu dem anderen thread posten? mich interessiert das auch sehr, weil ich noch ein vaio FS habe das eigentlich super ist - bis auf die lahme platte. die üblichen adapter sind aber bei weitem zu gross um sie in ein notebook einzubauen...gibts photos?
 
ich bin grad baff...

User "pumbafrecher" sprach davon (SpaceCowboy1973 ist mein Zeuge) - jetzt finde ich den Thread nicht mehr :confused: Wurde der gelöscht oder hab ich das alles nur geträumt ?

war mir eh nicht sicher, obs Adapter SATA auf IDE gibt - und wenn, ob die in ein Notebook passen.
 
pumbafrecher posts verschwinden hier ganz gerne mal - keine ahnung warum

es gab auch mal einen thread der sich explizit mit seiner intel IDE erfahrung beschäftigt hat - auch der wurde kommentarlos gelöscht

vielleicht kann uns mal ein admin aufklären was hier abgeht?
ehrlich gesagt fände ich bei solchen aktionen auch einen kurzen kommentar hilfreich sonst bleibt man ziemlich ratlos zurück ... und die sache mit der IDE platte ist meiner meinung nach auch noch nicht ausdiskutiert!
;)
 
pumbafrecher posts verschwinden hier ganz gerne mal - keine ahnung warum
es gab auch mal einen thread der sich explizit mit seiner intel IDE erfahrung beschäftigt hat - auch der wurde kommentarlos gelöscht
vielleicht kann uns mal ein admin aufklären was hier abgeht?
ehrlich gesagt fände ich bei solchen aktionen auch einen kurzen kommentar hilfreich sonst bleibt man ziemlich ratlos zurück ... und die sache mit der IDE platte ist meiner meinung nach auch noch nicht ausdiskutiert!
;)

ich hab grad mal space angemailt, weil ich spontan an meinem Verstand zweifle. Aber vielleicht sollte ich das lieber noch nicht tun und stattdessen lieber an jemand anderem zweifeln :rolleyes:
 
Pumbafrecher löscht alle Postings/Threads die für ihn peinlich sind, weil er Müll labert (Thread Garantie/Gewährleistung) oder mit Dingen angibt die er mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht realisieren kann (FS mit SATA SSD, umgelötete Graka). Für mich ist er ein Angeber und dazu noch ein schlechter, weil seine Aufschneiderei sehr leicht durchschaubar ist.

Wegen dieser Problematik habe ich im Forumsrat einen passenden Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es gestern also auch noch gesehen ?

ich dachte schon, ich halluziniere ;)
 
ich hab das gestern gesehen und ich habe auch den alten thread von pumba gesehen in dem er von intel IDE SSD schwadroniert hat aber nie wirklich geklärt hat was er genau gemacht hat.

admin - was geht hier vor?
:confused:
 

Ähnliche Themen

Schwierige Suche.. portables Notebook

Vaio TT SSD Einbau in VAIO TT11: Intel X18-M G2 kompatibel?

Intel SSD X25-M - Übertragung des Festplatten-Images ?

Vaio Z Vaio Z SSD Upgrade

Tausche SSD Intel X25-M V2 160GB gegen Smartphone

Zurück
Oben