Intel x3100 für ältere Spiele?

J

Just Me

Forum Benutzer
Hi!

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den onboard Grafiklösungen. Aktuell ist wohl der x3100 Grafikchip mir ist schon klar, dass solche Chips nicht wirklich für Spiele gedacht sind und für aktuelle schon gar nicht aber wie sieht es mit älteren Spielen aus?

Würde z.B. ein Dawn of War, C&C Generals auf einer x3100 vernünftig laufen?

Ich denke Spiele wie Battlefield 2 würden wohl gar nicht gehen?

Thx.

Gruß
Just Me
 
das problem beim x3100 sind die treiber : sie sind einfach nicht für spiele gemacht.

Leistungsmäßig würde er zumindest generals und BF2 packen., bei DOW bin ich mir nicht sicher.

auf maximal 800*600 und niedrigste texturdetails muss man sich aber bei onboardchips immer einstellen, weil alles was grafikspeicher frisst extrem die Leistung runterzieht.
 
könnte man damit NfS most wanted spilen oder san andreas`??
 
San Andreas läuft auf meiner x200m überhaupt nicht vernünftig, deswegen gehe ich nicht davon aus das die x3100 das besser schafft.

Most Wanted halte ich komplett für ausgeschlossen.
 
bei mir ruckelt source ein bisschen wegen der CPU ansonsten haut der mir automatisch alle einstellungen auf hoch, und es läuft genauso wie auf niedrig
 
Auch wenn es ältere Spiele sind - auch die X3100 onBoard Grafik ist schon älter.
Intel hat zwar an den Treiber etwas optimiert, aber ein Wunder sollte man nicht erwarten.
Wenn du vernünftig spielen willst, such dir ein Notebook mit gescheiter Grafik.
Wenn du dich mit diesen Spielen und wenigen Details zufrieden gibst, dann versuch es doch einfach mal...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Zurück
Oben