Interesse am ThinkPad T500 2082 7SG

M

MediSpring

Hallo Leute,

ich suche seit laengerem ein gutes Notebook und der Leistungsindex des IBM ThinkPads T500 2082 7SG hat mich wirklich ueberzeugt. Was ich aber mal gerne wissen wuerde, ist, wie es denn um das Display beschaffen ist. Ich habe bisher durch googlen nur in Erfahrung bringen koennen, dass es sich bei dem Display um ein Mattes handelt. Ob spiegelnd oder nicht waere mir eigentlich egal aber nun gut. Wie verhaelt es sich mit dem Kontrast und der Helligkeit? (Stichwort: cd/m²)

Des Weiteren habe ich gehoert, dass es bei dieser Modellreihe auch integriertes GPS geben soll. Wisst ihr was darueber? Welche Modelle? Waere das auch A-GPS?
Dann wollte ich noch wissen, ob ich das integrierte UMTS mit einer Simyo Prepaid karte nutzen kann?

Da ich bereits ueber Windows 7 Professional verfuege und das auch in jedem Fall Vista vorziehen wuerde, muesste ich noch wissen, wie es mit Treiber unterstuetzung fuer die 1000 Sachen bei Lenovo aussieht? Stichwort: Fingerprint, ThinkVantage, etc...

Also wer das IBM ThinkPad schon hat oder was darueber weiß, bitte helft mir etwas. Ich wuerde es mir naemlich gerne zu legen, nur brauche ich bei dem Preis halt noch ein paar Infos mehr.

Grueße
MediSpring
 
Falls du hier keine Antwort bekommst, kannst dus noch im thinkpad-forum.de versuchen. Dort wird dir sicher einer weiterhelfen. Aja: das Display ist bei mir ein CCFL. Traditionell ist es bei IBM so, dass sie eher schlechtere Displays verbauen (jetzt im direkten Vergleich zu Dell - kann aber nur vom E6400 (LED; wirklich hell und auch bei Sonnenlicht super) und vom X61t (CCFL; deutlich dünkler, dementsprechend bei Sonnenlicht nicht zu gebrauchen) berichten).
 
genaues wirst du sicher im Thinkpad forum erfahren. Nur kurz was ich weiss:

UMTS ist immer ohne simlock - simyo müsste gehen, habe aber noch keine erfahrung oder test parat.

GPS ist mir nicht bekannt. weiss ich nicht.

Helligkeit bei CCFL Displays fürs T500 sind erfahrungsgemäß bei ca 180 cdm. damit wäre es aussengeeignet, wenn auch keine Offenbarung. Besser sind die matten LED Displays von Dell ( beim 15.4"er E6500 oder Precision M4400 bei 1440x900px Helligkeit 320 bei Kontrast von 750:1)
genaueres weiss sicher aber notebookcheck.com oder notebookjournal.de. oder das thinkpadforum :)

Die allermeisten Treiber von Vista laufen auch unter 7, da das Grundgerüst das Selbe ist. bisher ist mir noch nix gegenteiliges aufgefallen. Allerdings hab ich diese Thematik auch nicht gezielt verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Digitale Ausgänge Thinkpad T500/400

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Ibm t61 6463cto

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben